Auto verkaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Auto verkaufen

Beitrag von JenrichyZX »

Ich suche dringend einen Autohändler in Dortmund, der mir meinen Pkw abkauft. Kennt ihr eine gute Adresse?
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Re: Auto verkaufen

Beitrag von diebloggerin »

Ich habe vor vielen Jahren mein altes Auto für einen sehr guten Preis verkauft, allerdings weiß ich nicht mehr, wie der Händler hieß oder ob es ihn hier noch gibt. Vielleicht solltest du ein paar Webseiten miteinander vergleichen, um daraus bessere Schlüsse ziehen zu können.
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Auto verkaufen

Beitrag von lkwfan »

Vom Autohändler wirst du wahrscheinlich weniger Geld für dein Auto bekommen als wenn du es bei einen Privateperson verkaufst.

Um was für ein Auto geht es den ?
Gasoline77
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2018, 10:10

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Gasoline77 »

Also ich hab super Erfahrung mit deinautoguide.de gemacht. Ist eine Art Autovermittlung, die Kümmern sich um alles und nehmen dir die Arbeit ab.

In meinem Fall ging es um einen Audi A4 2.0TDI aus 2011. Den habe ich dort bewertet und die haben dann quasi den rest gemacht. Fahrzeuggutachten, Auto Inserieren und filtern der Kaufinteressenten. War ganz praktisch, ich hab die Kontaktdaten des Interessenten bekommen und konnte dann einen Termin aus machen. Früher hab ich ständig Anrufe bekommen "letzte Preis" in gebrochem deutsch. So konnte ich mir das ersparen und musste mich nicht abärgern mit irgendwelchen Emails. Der Verkauf hat 2 Wochen und 2 Besichtigungen gedauert, aber dafür habe ich einen ordentlichen Preis für das Auto bekommen.

Lohnt sich natürlich auch nur, sofern es nicht sofort mit dem Autoverkauf sein muss. Ich hatte in meinem Fall keine eile, daher war es für mich persönlich die richtige Entscheidung. Ich werde beim nächsten mal wieder den Service nutzen.

Aber wenn du Ihn sofort verkaufen willst, dann würde ich einfach mal zu ein paar Händlern fahren und testen wer mir am meisten bietet. Meistens bieten die Hinterhofhändler garnicht so schlechte Preise, es sollte dir aber klar sein das du deutlich weniger Geld bekommst als wenn du es selbst Verkaufst.
kingmaid
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2020, 22:28

Re: Auto verkaufen

Beitrag von kingmaid »

Also wir haben vor ein Paar Jahren bei wirkaufendeinauto.de unser Auto verkauft und sehr schlechte Erfahrung gemacht. Der Preis viel komplett anders aus als vorher zugesagt. Jetzt haben wir unseren Micra bei einem Lokalen Händler in Dortmund. Da merkt man den Unterschied schon, und man kommt sich nicht so "Abgefrühstückt" vor. Also ganz klar lieber Lokal jemanden suchen :wink:
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auto verkaufen

Beitrag von stefaan »

Hey!

Es gibt wirklich Unmengen an Autoankäufern, die man sich anschauen kann.
Auch ich habe meinen Wagen verkaufen wollen und bin dabei auch auf unterschiedliche Informationen gestoßen.

Der Auto Ankauf Düsseldorf hat mir dann auch echt gut gefallen.
Dort kann man ganz unverbindlich seinen Wagen inserieren und dann auch ein gutes Angebot bekommen :)

Ich bin mega zufrieden.

Kann ich dir auch empfehlen.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ChBaumb66
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2021, 16:14

Re: Auto verkaufen

Beitrag von ChBaumb66 »

Ein Blick bei Google reicht und man findet viele Seiten voller Händler. Ich habe mein Auto an autoankauf.biz verkauft nachdem sich niemand auf meine Anzeige bei Mobile.de gemeldet hat. Das Auto war nicht mehr in Ordnung und ich war froh überhaupt einen Händler gefunden zu haben. Na gut ich habe den Wagen fast verschenkt :roll:
hanumaer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2021, 23:00

Re: Auto verkaufen

Beitrag von hanumaer »

Dies war sicherlich großartig und sehr hilfreich für meinen zukünftigen Zweck. Ich freue mich darauf, mehr davon zu lesen.
schrott-ankauf-nrw.de
segment11
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2021, 08:51

Re: Auto verkaufen

Beitrag von segment11 »

Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ein Auto zu verkaufen
segment11
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2021, 08:51

Re: Auto verkaufen

Beitrag von segment11 »

Ich empfehle Ihnen jedoch, dass Sie beim Verkaufigen Service autoankauf-vor-ort.de beschädigte autos kaufen oder beschädigte autos verkaufen. Der Ankauf eines Autos ist sehr schnell und leicht gemacht. Alles was Sie tun müssen, ist ein Formular auf der Website auszufüllen oder das Unternehmen sofort anzurufen und ein großartiges Angebot zu erhalten.
Denis
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2021, 13:32

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Denis »

Ich empfehle ihnen die folgende Webseiten:
Motorschadenankauf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2023, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Motorschadenankauf »

Als künstliche Intelligenz habe ich keinen persönlichen Kontakt zu Autohändlern in Dortmund. Allerdings kann ich Ihnen einige Informationen und Ratschläge geben, die Ihnen bei der Suche nach einem Autohändler in Dortmund helfen können, der Ihr Auto abkaufen möchte.

Zunächst sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Ihr Auto in Dortmund zu verkaufen. Sie könnten beispielsweise versuchen, es privat zu verkaufen, indem Sie Anzeigen in lokalen Zeitungen oder Online-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen schalten. Eine andere Möglichkeit ist es, Ihr Auto an einen Autohändler zu verkaufen, der es möglicherweise als Gebrauchtwagen wieder verkaufen möchte.

Wenn Sie sich für die letztere Option entscheiden, gibt es einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten. Zunächst sollten Sie herausfinden, welche Autohändler in Dortmund in der Nähe Ihres Wohnortes sind. Sie können hierfür das Internet oder auch Branchenverzeichnisse nutzen, um Autohändler in Dortmund zu finden.

Sobald Sie eine Liste von potenziellen Autohändlern haben, sollten Sie einige Recherchen durchführen, um sicherzustellen, dass es sich um seriöse und zuverlässige Händler handelt. Überprüfen Sie hierfür beispielsweise die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden, um herauszufinden, wie zufrieden diese mit dem Autohändler waren.

Es ist auch ratsam, die Websites der Autohändler zu besuchen, um Informationen über deren Ankaufprozess und die Konditionen, die sie für den Kauf von Gebrauchtwagen anbieten, zu erhalten. Hier können Sie auch herausfinden, welche Arten von Autos der Händler normalerweise ankauft und ob Ihr Fahrzeug in deren Sortiment passt.

Wenn Sie einige potenzielle Autoankauf in Dortmund gefunden haben, sollten Sie sie kontaktieren und Informationen über deren Ankaufprozess und die Konditionen, die sie für den Kauf Ihres Autos anbieten, einholen. Hierbei sollten Sie auch Fragen zu Zahlungsoptionen, Abholung oder Lieferung des Autos und anderen wichtigen Details klären.

Vor dem Verkauf Ihres Autos sollten Sie auch sicherstellen, dass es in einem guten Zustand ist und alle erforderlichen Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Dies kann dazu beitragen, den Wert Ihres Autos zu erhöhen und Ihnen einen besseren Preis beim Verkauf zu erzielen.

Insgesamt gibt es viele Faktoren, die bei der Suche nach einem Autohändler in Dortmund zu berücksichtigen sind. Es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, um potenzielle Händler zu recherchieren und sicherzustellen, dass Sie mit einem seriösen und zuverlässigen Händler zusammenarbeiten. Durch eine sorgfältige Vorbereitung und Recherche können Sie sicherstellen, dass Sie den bestmöglichen Preis für Ihr Auto erzielen und einen reibungslosen Verkaufsprozess haben.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Auto verkaufen

Beitrag von Leonard »

Wenn du dein gebrauchtes Auto verkaufen möchtest, macht es auf jeden Fall Sinn, es noch mal überholen zu lassen, so dass es den nächsten TÜV ohne größere Probleme übersteht. Auf diese Art und Weise kannst du einen höheren Verkaufspreis verhandeln. Ein guter Freund von mir, hat das so gemacht und sein Auto bei einer kompetenten [Autowerkstatt in Olching herrichten lassen. Das hat dem letztendlichen Käufer überzeugt und zu einem höheren Preis bewegen können.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“