A4 1.8T B5 ruckelt im stand!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
A4Turbo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2005, 11:35

A4 1.8T B5 ruckelt im stand!

Beitrag von A4Turbo »

Hey Leute,

habe das problem das mein A4 im stand ruckelt und erst bei 1500 U/min damit aufhört. Habe schon die Drosselklappe blize blank geschrupt und den Luftmassenmesser auch.
Die Drezahl bleibt bei konstant ca. 950 U/min im Leerlauf.

Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte.
kleiner_wolf
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2005, 01:07

Beitrag von kleiner_wolf »

hmm kann sein das der lmm kein korrekten wert mehr abgibt. da hilft es sehr viel weiter den fehlerspeicher auszulesen, aber ich tip mal, grad bei diesem baujahr/modelreihe auf dem lmm oder leerlaufsteller. was für ein motor ist verbaut (motorkennbuchstaben), wieviele km und wie alt ist das fzg?!
mfg kleiner_wolf
A4Turbo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2005, 11:35

Beitrag von A4Turbo »

Danke für deinen Tip kleiner_wolf, ich war jetzt in der Werkstatt und habe ihn Reparieren lassen. Es war das Steuergerät über dem LMM sind zwei Elektro kabel dran angeschlossen! Naja 260 Euro los, MFG A4Turbo
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“