Chiptuning für Audi A4?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Britta89 »

Hey ihr,

ich fahre seit kurzem einen Audi A4 2.0 TDI (CR 143Hp), den ich von meinem Opa übernommen habe. Ich finde das Teil ganz nett, aber die Wurst vom Teller zieht das Ding nicht. Ich überlege, ob ich ihm per Chiptuning vielleicht noch etwas mehr Leistung beibringen soll. Weiß jemand wie viel extra PS das etwa bringen würde und ob sich das dann auch auf der Straße bemerkbar macht?

LGGGGG
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von lukkas »

Hallo Britta,

Erstmal Glückwunsch zum schönen Auto.

Klar ein Upgrade bietet sich an, kennst du denn Leute die sich mit Tuning auskennen? Vielleicht solltest du in ein spezielles Tuning-Forum reinschreiben vielleicht können dir da User konkrete Tipps mit Hinweisen für die Umsetzung geben.
Ich kenne nur Upgrade-Verfahren per Chip, hab dir da mal was rausgesucht https://www.mychiptuningfiles.com/de/ch ... i-cr-143hp

Hab auch schon Marke und Modell in den Generator eingegeben, das hat er ausgespuckt. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hättest du gerne dass dein Gaspedal besser reagiert? Generell mehr Leistung und schneller hochschalten? Bietet sich ganz gut an dieses Chip-Verfahren

Lies dich mal rein, viel Spaß mit dem neuen Audi! ;)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von stefaan »

Das Chiptuning schon gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Pierrel »

stefaan hat geschrieben: 12.12.2018, 23:16 Das Chiptuning schon gefunden?
Nach 2 Jahren sicherlich :D
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Azurmurmed »

Habe meinen A4 damals chiptunnen lassen, würde es immer wieder tun!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Marco87 »

Durch das Chip tuning holt sich die PP Performance die optimale Leistung aus dein a4 und sorgt dafür auch für einen höheren Drehmoment :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Magistry »

Hello!

Wahrscheinlich bist du bis dato ohnehin schon entsprechend fündig geworden.

Falls jedoch nicht oder du mit dem aktuellen Anbieter unzufrieden bist, würde ich es erstmal auf chip4power.de probieren, da wirst du gut beraten und erhältst ein super Tuning für den Motor.
Lg
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von ManuKa »

Hey
Ich habe vor kurzem auch ein Chiptuning machen lassen und bin sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein, habe ich am Anfang etwas gezögert, ob ich es nun mache oder nicht. Aber da mein Wagen nicht so viel PS hat, habe ich mich am Ende doch dafür entschieden.
Mein Wagen hat jetzt nicht nur mehr Power, er ist sogar auch ökonomischer im Verbrauch geworden.
Ich denke, dass es nur wichtig ist das Chiptuning bei einer erfahrenen Person machen zu lassen.
Ich habe in Sende eine sehr gute und professionelle Tuning Werkstatt gefunden.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Schrauberlein
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 09:01

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Schrauberlein »

ManuKa hat geschrieben: 18.11.2020, 15:45 Mein Wagen hat jetzt nicht nur mehr Power, er ist sogar auch ökonomischer im Verbrauch geworden.
Das überrascht mich jetzt aber schon. Wenn mehr Leistung rauskommen soll, so muss auch mehr Leistung (sprich Benzin) reingesteckt werden. War dein Wagen vorher so schlecht eingestellt gewesen?
Parken Sie ruhig noch dichter, ich steige immer durch den Kofferraum aus :)
Lufquetschen
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 18.08.2016, 00:50

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von Lufquetschen »

Hey!

Die bisher genannten Anbieter kenne ich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht. Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, weil es ja mittlerweile doch sicherlich dutzende verschiedene Tuning-Anbieter gibt.

Ich selbst habe mir eine Audi Tuningbox von Maxchip Chiptuning gegönnt und bin damit super zufrieden.
almona
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2020, 22:32

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von almona »

chip4power kann ich persönlich auch weiterempfehlen.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Chiptuning für Audi A4?

Beitrag von crusher »

Hey!

Was war denn am Ende bei dir, hast du alles so getunt bekommen, wie du es haben wolltest?

Also ich persönlich muss sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann zum Tuning.
Umgeguckt habe ich mich auch im Web und bin dabei dann auch auf https://www.motointegrator.de/produkte/ ... uning-719/ gestoßen. Habe sehr gute Teile zum Tuning gefunden, kann ich dir auch empfehlen :)

Wahrscheinlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“