Die Suche ergab 60 Treffer

von Steppenwolf
03.02.2021, 10:20
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Garage räumen im Lockdown?
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Garage räumen im Lockdown?

Ich hab da so eine alte Garage, die schon seit Jahren leer steht. Jetzt würd ich die ganz gerne für mein eines Auto benützen, da wäre nur das Problem, dass die Garage nun mal nicht komplett leer ist. Darin hat sich über die Jahre nämlich recht viel Blödsinn und altes Zeug angesammelt. Das müsste ich...
von Steppenwolf
30.12.2020, 12:38
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Tipps gegen das Schnarchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Tipps gegen das Schnarchen?

Ich wollte mich mal informieren, ob hier sonst noch jemand so große Probleme mit dem Schnarchen hat. Ich selbst hab ja eigentlich nicht so wirkliche Nachteile dadurch, aber meine Frau wird halt leider schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Arme kann glaub ich fast keine Nacht durchschlafen, ...
von Steppenwolf
15.12.2020, 20:02
Forum: Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik
Thema: Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Katalysator für Abgasanlage von Seat Toledo?

Hey, ich hoffe, dass ich hier im Forum auf Leute treffe, die mir weiterhelfen können. Und zwar habe ich einen älteren Seat Toledo von 2006 und würde den gerne etwas auffrischen. Habe glücklicherweise einen sehr guten Freund, der KfZ-Mechaniker ist und mir einiges am Auto günstiger machen wird. Für m...
von Steppenwolf
17.11.2020, 17:57
Forum: Technik & Wissen
Thema: Schneeketten für Auto?
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Schneeketten für Auto?

Hey, das klingt ja ganz so, als ob du irgendwo stecken geblieben bist oder so. Das war dann echt sicherlich nicht so schön. Bei Schneeketten ist die allererste Frage, wie viele man braucht. Es ist nämlich so, dass je nach Antriebsart 2-4 Schneeketten gebraucht werden. Für jedes Antriebsrad also eine...
von Steppenwolf
05.11.2020, 12:06
Forum: Audi, Lob & Kritik
Thema: Umziehen mit Audi A4?
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Re: Umziehen mit Audi A4?

Hey du, also ich würde sagen, bevor du dich quälst und da 1000-mal hin und her fährst, hol dir doch lieber professionelle Hilfe? Ich persönlich finde so Umzüge ja immer superstressig. Ich habe daher ein Unternehmen beauftragt, dass alles für mich übernommen hat. Die räumen deine gesamte Wohnung und ...
von Steppenwolf
22.09.2020, 14:18
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Was gehört unbedingt ins Home-Gym?

Hallo, das klingt nach einer guten Idee! Ich kann ein Home-Gym nur empfehlen. Ich selbst habe auch ein paar Geräte daheim und trainiere nur noch von zuhause aus. Ich finde das viel angenehmer, praktischer und ich verliere keine Zeit mit dem Hin- und Herfahren. Welche Geräte sich für dein kleines Fit...
von Steppenwolf
18.02.2020, 15:24
Forum: Mercedes Benz, Lob & Kritik
Thema: Mercedes richtig pflegen
Antworten: 10
Zugriffe: 8459

Mercedes richtig pflegen

Hallo ihr Lieben, vor Kurzem habe ich mir ein neues Auto angeschafft – einen wunderschönen Mercedes A Klasse - und ich bin überglücklich. Natürlich möchte ich, dass es so lange wie möglich schön aussieht und pflege es dementsprechend auch sehr gut. Jede Woche wasche ich es mit dem Hochdruckreiniger ...
von Steppenwolf
06.02.2020, 16:38
Forum: sonstige Hersteller, Lob & Kritik
Thema: Finanzierung oder Leasing?
Antworten: 3
Zugriffe: 3808

Finanzierung oder Leasing?

Hi, ich denke in letzter Zeit darüber nach mir einen Honda CR-V 2018 zuzulegen. Das Modell hat auf mich einen sehr sportlichen Eindruck, aber gleichzeitig trotzdem mehr als genug Platz für meine Familie. Leider Gottes übersteigt der Preis mein jetziges Budget ein wenig. Denkt ihr zahlt sich einen Fi...
von Steppenwolf
14.01.2020, 11:40
Forum: Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche
Thema: Alles wird teurer ...
Antworten: 7
Zugriffe: 8113

Alles wird teurer ...

Sagt mal Leute, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass immer alles teurer wird? Das ist ja wirklich schon lächerlich, fast ein Euro für eine Semmel verlangen die im Supermarkt mittlerweile! Früher waren das 40 Cent oder weniger! Auch bei den Autos machen die Preise keinen Halt mehr, die sind ja utopis...
von Steppenwolf
18.12.2019, 14:59
Forum: Off Topic / Diskussion
Thema: Auto fahren mit Grünem Star?
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Re: Auto fahren mit Grünem Star?

Ich habe schon oft was von Grünem Star gehört, sodass mir die Symptome bekannt sind. Deine beschriebenen Symptome erhärten den Verdacht für die Diagnose "Grüner Star", wenn ich ehrlich bin. Hast du denn auch auch Schmerzen im Auge oder fühlt einen Druck? Das kommt in den meisten Fällen auc...
von Steppenwolf
17.12.2019, 10:37
Forum: Car-Hifi, Tuning & Navigation
Thema: Werkstatt räumen
Antworten: 2
Zugriffe: 3797

Werkstatt räumen

Hi Leute, mein Geschäftspartner und ich gehen getrennte Wege. Er möchte raus aus dem Mechanikerdasein, rein ins Büro, ich möchte weitermachen und vergrößern. Deshalb übernehme ich die Angestellten und stelle noch welche dazu ein und miete mich in eine neue Werkstatt ein. Jetzt müssen wir aber die al...
von Steppenwolf
04.12.2019, 14:48
Forum: Technik & Wissen
Thema: Leuchtschild für die Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 4013

Leuchtschild für die Werkstatt

Hello, ich bin gerade daran, die Büroräume meiner Werkstatt zu renovieren. Mir ist aufgefallen, dass die Fassade auch nicht mehr die frischste ist, weshalb ich wohl auch das in nächster Zeit angehen werde. Vielleicht werde ich sie eher in einem dunklen blau oder grau halten... Was dazu natürlich sup...
von Steppenwolf
21.11.2019, 18:04
Forum: Technik & Wissen
Thema: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4101

Re: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?

Dankeschön, den wünsche ich dir auch. Mehr ist jetzt auch gar nicht nötig, ich denke, ich kenne mich jetzt zumindest ausreichend aus. Danke auch für die Seite, echt hilfreich :)

Na dann, liebe Grüße!!
von Steppenwolf
21.11.2019, 14:23
Forum: Technik & Wissen
Thema: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4101

Re: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?

Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, man muss solche öffentlichen Aufträge auf jeden Fall zur Vergabe ausschreiben. Wieder was gelernt ;) Unser Dorf ist relativ klein, kann also gut sein, dass der Auftrag nicht über die Wertgrenze kommt... wo liegt die denn eigentlich? Du hast ja ge...
von Steppenwolf
21.11.2019, 11:56
Forum: Technik & Wissen
Thema: Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4101

Öffentliches Gebäude verändert ohne Ausschreibung?

Hallo!! Ich dachte immer, wenn in einem öffentlichen Gebäude etwas renoviert/baulich verändert wird oder generell ein neues Gebäude entsteht, dann muss das öffentlich ausgeschrieben sein. In der letzten Gemeindezeitung stand aber eine Erneuerung der Sanitäranlagen im örtlichen Kindergarten und das w...

Zur erweiterten Suche