@Leatherman
Wie oft im Leben läuft halt nicht alles optimal.
-> das verlangt auch niemand!
Mir ist es tausendmal lieber ich kaufe ein Auto in Holland, als von Leuten die glauben, dass das Deutsche Reich noch existiert. Ich hole mir das Auto auch lieber in Holland ab, als bei irgendeiner dubiosen Nachfolgefirma von Car Connect. Wie gesagt: Es läuft nicht immer alles optimal. Auch bei einem deutschen Vertragshändler kann so ein Mist mit der Mehrwertsteuer passieren.
-> wer sagt Dir denn, daß diese Firma seriöser als CC ist? Malta gilt als Schlupfloch für alle möglichen dubiosen Formen von "Steuerersparnis". Es ist dabei auch uninteressant, ob Malta in der EU ist.
Zu Deinen Punkten
1. Ich habe erstmal freundlich auf Englisch angefragt. Wenn dort deutsch gesprochen wird, hilft mir das trotzdem sehr weiter. Was hast Du gegen Malta. Malta ist immerhin in der EU

und ich habe Ansprechpartner zu denen es immerhin ein Bild gibt. Bei Car Connect hat Dich das doch auch nicht interessiert.
-> Warum sollte mich interessieren, ob ein Mitarbeiter einer deutschen Firma deutsch spricht? Das ist weder positiv noch negativ. Das gleiche gilt für Holland und dortige Firmen.
2. Für den zusätzlichen Aufwand kassiert man die Marge von CC. Ist legitim.
-> wer hat Dir gesagt, Du bekommst die Marge von CC? Hast Du das schriftlich?
3. Muss geklärt werden. Der Deutsche Fahrzeug Brief ist nur ein Stück Papier mehr nicht. Man hat dadurch keinen Herausgabeanspruch gegen den Händler. Außerdem will die Firma beim Brief helfen bzw. diesen bereitstellen. Ich denke, dass sich dieses in den nächsten Tagen klärt.
-> Nein, aber ohne deutschen Brief kann man in Deutschland kein Auto zulassen (OK, der heisst jetzt nicht mehr Brief, aber das ist erst mal egal).
Wenn der Händler mein Auto behalten will, dann bitte schön- er sollte dann nur meitteilen, dass ich es auch nicht bezahlen muss.
4. Reimport heißt Reimport weil der Wagen reimportiert wird.
-> Wenn ein US-Ami oder Engländer seinen Mercedes in Deutschland abholen will, dann geht das auch über den ausländischen Händler, das habe ich selbst schon gesehen und indirekt mitverfolgt. Stuttgart ist von hier nur 130 km weg, das ist näher als irgendein Ort in den Niederlanden.
5. Ich denke auch CC ist platt. Die Mercedes Angebotte kann man auch nicht mehr bestellen. Das was der Zulieferer gesagt hat, klang außerdem sehr definitiv: "Wir liefern nicht, weil nicht bezahlt wird. Unser Anwalt kann Ihnen dieses mitteilen, damit Sie vom Kaufvertrag zurücktreten können, weil wir als Zuliefere nicht liefern..."
-> Es gibt aber genügend Wettbewerber die auch EU-Mercedes liefern können, im Raum Köln zum Beispiel. Wo liegt also das Problem?
6. Das wäre natürlich nicht schlecht. Wenn CC sich die Steuer in die eigene Tasche gesteckt hat, werden die Preise von anderen Händlern aber wohl nicht zu halten sein. Dies erklärt auch warum sie bei MB-Fahrzeugen so konkurenzlos günstig waren.
-> Die Preise des Wettbewerbers lagen in der Summe um ca. 200 Euro über CC, da der andere Händler definitiv die Mehrwertsteuer für Kundenautos bezahlt ist diese Vermutung nicht haltbar. 200 Euro mehr hätten mich auch bestimmt nicht gestört. Es war reiner Zufall, dass CC die holländische Preiserhöhung für Mercedes schon in der Webseite hatte und die andere Firma eben erst 2-3 Tage später - als ich schon bei CC bestellt hatte

Ich bin schon mal froh, dass es wieder einen erreichbaren Ansprechpartner gibt, Man ist dort genauso betrogen wie wir und sitzt auf einem Haufen Fahrzeugen und Bestellungen. Ob ich mein Auto in Holland direkt oder über Waldbröhl kaufe ist mir eigentlich egal.
Du hättest auch bei der Telefonseelsorge anrufen können, aber mal im ernst: wer hat Dich eigentlich betrogen? Hast Du eirgendeinen finanziellen Schaden erlitten? Nur weil eine uns vollkommen unbekannte Firma behauptet, sie hätte fast alle von uns bestellten Autos heißt das nicht, dass das auch stimmt. Da nützt auch kein Telefonkontakt was.
Da der holländische Händler das Auto nur über eine Kopie meines Personalausweises das Auto bestellen konnte, dürfte es auch kein Problem sein das Auto mir zuzuordnen, insbesondere braucht er dafür nicht meine Auftragsnummer bei CC.
mein Fazit: Ich kann warten, das bestellte Auto brauche ich nicht wirklich zu einem bestimmten Termin im Juni/Juli und mittlerweile hätte ich es sowieso in etwas anderer Form bestellt. Das einzige Interesse an einem Neuwagen entstand aus der fantastischen Idee unserer Regierung, die MwSt um 3% zu erhöhen. Da ist der Termin Januar 2007 - also noch viele Monate weg. Es gilt also abwarten und Tee trinken.