Nächster

Hier können sich unsere Mitglieder kurz der Community persönlich vorstellen.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Nächster

Beitrag von Prince of Denmark »

So, dann reihe ich mich auch mal ein.

Mit Geburtsjahrgang 1969 bin ich ein Kind der 70er und 80er Jahre, wobei ich die 70er als angenehmer in Erinnerung habe. Momentan lebe ich im mittleren-nördlichen Schleswig-Holstein, habe aber auch schon (fast) überall woanders gelebt. Momentan laufen wieder Planungen Richtung Süden. Bisherige Lieblingswohnorte: Griesheim und München-Sendling.

Beruflich komme ich aus dem Bereich "das Geld anderer Leute" bzw. Rechtsberatung, die letzten Jahre mit Schwerpunkt Auslandsgeschäft. Das Forum hier habe ich einige Zeit lang mitgelesen, mich dann angemeldet und wurde sogar zum Moderator befördert. Das macht auch noch viel Spaß, ich wünsche mir allerdings mehr Mitmach-Aktivität der User.

Aktuell fahre ich einen Ford Mondeo mit Fließheck und Automatik. Der nächste kann aber ruhig kleiner ausfallen. Vorher hatte ich auch schon einen 91er Passat (erstes Auto), einen Volvo 460, Polo, S-Klasse, 5er BMW und einige andere Fahrzeuge. Hatten alle so ihre Vorzüge. Der 5er BMW war recht cool wegen Sprachsteuerung und TV im Cockpit. Das versüsst so manchen Stau. Aber war beim langen sitzen nicht so bequem.

Wunschkandidat fürs nächste Fahrzeug: ein kleiner Volvo ohne Automatik, aber mit Sonnendach. Tausche auch gern :)

Auto ist nicht mein einziges Hobby. Viele Jahre lang habe ich James-Dean-Andenken gesammelt. Und ich hab so ziemlich alles von Lichtschaltern über Briefmarken und Tür-Tapeten bis hin zu Filmstreifen.

Außerdem kann ich meine Zeit noch gut mit Datenbank- und Multimediaprogrammierung zubringen. Und natürlich mit Musik hören. Aktuell höre ich viel von "Element of Crime" und Bryan Adams; Programmwechsel alle paar Wochen. Die Geschichte Großbritanniens war auch mal eine Zeitlang Hobby, ist dann aber kontinuierlich eingeschlafen. Früher habe ich auch noch ein wenig ehrenamtlich Schuldnerberatung gemacht.


Noch mehr Details: männlich, keine (eigenen) Kinder, keine Ehefrau(en), Schuhgröße 46 bei einer Größe von knapp 1,70. Ich habe aber das Gefühl, ich komme allmählich in das Alter, wo man wieder kleiner wird.

Mein Nickname hat übrigens keine besondere Bedeutung, war eine spontane Eingebung während der Anmeldung. Ich habe zwar auch schon Hamlet gelesen, da war aber kein aktueller Zusammenhang.


Dieses Forum gefällt mir, weil es hier nett und kompetent ist, nicht so anonym wie anderswo und der Umgang miteinander freundlich ist. Ich helfe ja gern. Und deshalb freue ich mich, wenn das Forum künftig weiter wächst und unsere "Kunden" auch weiterhin zufrieden sind. Jeder kann dazu beitragen, nur zu!
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
ulliB
Administrator
Beiträge: 679
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Hallo Price of denmark

Beitrag von ulliB »

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich fand ihn sehr interessant und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. :lol:
Danke für deine Bereicherung in unserem Forum.

lg ullib
Antworten

Zurück zu „Unsere Mitglieder/User stellen sich vor“