Leasingvertäge " Wucher " bei Renaulthändlern ??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Robin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2006, 10:44

Leasingvertäge " Wucher " bei Renaulthändlern ??

Beitrag von Robin »

:evil:
Hallo,
heute muß ich mich mal über ein eben geführtes Gespräch äußern.
Bei einem der größten Renaulthändler in Landau/Pfalz habe ich im Nov. 03 ein Fahrzeug geleast. Nicht bemerkt hatte ich, dass für Mehrkilometer im Leasingvertrag € 0,11 zuzügl. MwSt vereinbart wurden.
Jetzt bei Rückgabe des Fahrzeuges ist es aufgefallen und im Vergleich mit einem Golf, welcher ebenfalls im Juni 03 geleast wurde, stellte ich enorme Differenzen fest.
Bei VW wurden für Mehrkilometer € 0,0409 berechnet und ich habe zuzüglich 2500 km berechnungsfreie Km. Dieses hat Renault ebenfalls nicht .
Alle Daten sind sonst vergleichbar mit dem Renaultleasingvertrag .
Eine schriftliche Rücksprache mit Renault-Leasing ergab, dass der Händler letztendlich u.a. auch die Vergütung für Mehrkilometer festlegt.
Nach heutiger telef. Rücksprache war eine Einigung zwischen Händler und mir nicht möglich.
Selbstverständlich hat der Vertrag Gültigkeit und ich muß diesem auch nachkommen. Meine Intention ist es jedoch, durch Öffentlichkeitsarbeit diesen, in meinen Augen „Wucher“, der Öffentlichkeit darzustellen um weitere Käufer ( Leasingnehmer )zu warnen.
Einen Erfolg konnte ich bereits verbuchen. Nicht nur ich, sondern auch 2 weitere Interessenten für Renaultfahrzeuge aus meinem Bekanntenkreis haben spontan von einem Fahrzeugkauf ( Leasing ) generell abgesehen.
Mich würde weiterhin interessieren, ob dieses Vorgehen generell bei Renault so praktiziert wird, oder es sich hier nur um eine Ausnahme handelt. Weiterhin wäre interessant, wenn jemandem derartiges wiederfahren ist, welche Möglichkeiten eventuell mit dem jeweiligen Händler vereinbart wurden.
Tatsache ist jedoch, dass hier unbedarfte Kunden, wenn sie nicht die Verträge genau lesen, über den Tisch gezogen werden. Aber ich und andere Bürger kaufen ( leasen ) in ihrem Leben nicht nur ein Fahrzeug.
Ich hoffe, bald Ihre Erfahrungen mit Händlern in o.a. Angelegenheit zu hören.
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“