Batterie ausgetauscht? Ja oder Nein?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
olli

Batterie ausgetauscht? Ja oder Nein?

Beitrag von olli »

Hallo,
nachdem die Batterie meines Z3 hinüber war, habe ich sie austauschen lassen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die BMW Werkstatt die Batterie wirklich ausgetauscht hat.
Das Fenster wo man den Ladezustand sieht (grün,gelb oder schwarz) war bei der alten schwarz. Ich dachte wenn jetzt eine neue eingebaut wird, sollte doch eigentlich wieder ein grünes Fenster sichtbar sein. Das "magische Auge" ist aber weiterhin schwarz. Spricht das nicht dafür daß die batterie gar nicht gegen eine neue ausgetauscht wurde? Oder wie kann man das überprüfen ob tatsächlich eine neue Batterie eingestzt wurde? Ein Bekannter der bei BMW arbeitet meinte, daß dieses magische Auge schonmal beim Einbau durch schräghalten oder so verschwinden kann und dann kein grüner Punkt mehr angezeigt wird, oder ist das Quatsch?
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß Olli!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“