Multimups:Hat jemand Erfahrung mit www.multimups.de gemacht?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

gschulte
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2006, 10:17

Multimups:Hat jemand Erfahrung mit www.multimups.de gemacht?

Beitrag von gschulte »

Hallo,

unter http://www.multimups.de wirbt ein Herr Guido Kefenbaum mit unglaublichen Neuwagen-Rabatten. Angeblich sind bereits Autos ausgeliefert worden, insbesondere in den letzen Wochen.

Also müsste es doch Leute geben, die Erfahrungen mit Multimups bzw. Kefenbaumgroup gemacht haben und darüber berichten könnten.

Vielleicht meldet sich mal der ein oder andere (un)glückliche Multimups-Käufer hier.

Vielen Dank.

gschulte
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Ralphmr
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2006, 16:43

Kein Fahrzeug bekommen

Beitrag von Ralphmr »

Hallo,

mein Vater hatte einen VW bestellt der am lezten Mittwoch geliefert werden soll! Zwei Tage vorher kam eine Nachricht, daß nun doch nicht geliefert werden kann.
Mich würde auch mal Interessieren ob überhaupt jemand ein Fahrzeug schon mal bekommen hat.
Mittlerweile kann man keine Fahrzeuge mehr bestellen.
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Multimups, Guido Kefenbaum, Kefenbaumgroup=Betrug

Beitrag von DavorS »

Hallo,
lasst die Finger von Guido Kefenbaum, multimups oder kefenbaumgroup. Es handelt sich hier um einen XXX, er hat noch kein einziges Fahrzeug ausgeliefert.
Er arbeitet mit einer Frau Schauer und einem Oliver Hardes aus Dortmund zusammen.
Lockt im Autoscout und auf diversen anderen HP`s mit unglaublich billigen Autos.
Ihn haben schon längere Zeit einige Menners unter Beobachtung.
Deshalb Figer weg von den o.g. XXX.
Gruß
DavorS

Edit: Erik.Ode
klaus78
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2006, 21:40
Wohnort: NRW

Vergisst es

Beitrag von klaus78 »

Hallo,
auch ich habe ein Auto über ihn bestellt.

Schon die ganze Bestellabwicklung und Informationspolitik nach Eingang der 250.- Kaution war amateurhaft. Dann wurde wirklich am Sonntag abend 17.9.06 kurz per eMail mitgeteilt, dass die geplanten und zugesagten Auslieferungen von Audi (Mo 18.9.06 + Di), VW (Mi), Ford (Do) und Opel (Fr.) ALLE gleichzeitig von den Herstellern "wieder einmal verschoben wurden" und sinngemäss Hr. Kefenbaum uns diese erneute Wartezeit (Auslieferungsversprechen war eigentlich Juli 06 gewesen) nicht mehr zumuten will und er deshalb die Bestellungen aufgelöst hat -> wer's glaubt wird selig ...

Ich hatte die Bestellung aufgegeben und die Kaution gezahlt mit vollem Bewusstsein "möglicherweise" einem XXX aufgesessen zu sein -> aber eben die Verlockung von >40% Rabatt javascriptemoticon(':shock:')
Geschockt

Im Laufe der Zeit (und der pfuscherhaften Kommunikation / Informationspolitik von Hr. Kefenbaum) habe ich die Sache immer mehr mit einem "Lächeln" betrachtet ... der Gipfel war das lachhafte Informations-eMail, dass nun die Autos ab dem 18.9.06 ausgeliefert werden ... voller unlogischer Sachen (will jetzt nicht aufzählen was genau ... denn dies könnte ja auch der XXX lesen und es beim nächsten mal besser machen).

Mir tun nur die Leute leid, die Bahn-Fahrkarten zu den Auslieferungsorten gekauft haben, Überführungs-Kennzeichen sich besorgt haben, einen Tag Urlaub im Geschäft eingetragen haben, irgendwelche Aktien/Wertpapiere verkauft haben ... und dann kommt am Abend vor der Auslieferung die Cancellation !

Bin jetzt mal gespannt, ob ich die Kaution wiedersehe.

Übrigens: Hr. Kefenbaum hat schon folgendes angeleiert (bzw. versucht damit Geld zu verdienen):
- Auktionsplattform
- Model-Förderung
- Vor-Verkauf/Reservierung von MS Vista
- Vor-Verkauf/Reservierung von Sony Playstation 3
- Import von Handys
- Flateinkauf (Privatleute sollten zu Händlerkonditionen alle möglichen Waren kaufen können)
- Werbeschaltungen für Interessenten im ZDF
- Anzeigenportal
- und schliesslich: "Unternehmensberatung" ... hahahahaha
Meiner Beobachtung nach waren dies alles Flops
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

:wink:
Zuletzt geändert von DavorS am 11.10.2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
klaus78
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2006, 21:40
Wohnort: NRW

Neues von Multimups

Beitrag von klaus78 »

Also meine Kaution habe ich noch nicht wiederbekommen ! Die 14 Tage Rücküberweisungszeit sind seit 3 Tagen abgelaufen. Ich glaube ich muss den Kerl mal anrufen! eMail zu schreiben wird wohl keinen Sinn machen!
[b]??? HAT JEMAND VON DEN ANDEREN BESTELLERN DIE KAUTION ZURÜCKERHALTEN ???[/b]

Übrigens: die beiden Domainen http://www.multimups.com und http://www.multimups.de wollte Herr Kefenbaum per ebay verkaufen! Und zwar noch vor dem geplatzten (wahrscheinlich nie wirklich vorhandenen) Auslieferungstermin!
Hier der Beweis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0028990061
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0028994195

Da schreibt er etwas von 25.000 (!) verkauften Autos.
Also bitte: da muss sich doch hier mal ein erfolgreicher multimups-Käufer melden.

Noch was zu ebay: er war schon mal als "gkmgdo" angemeldet

Die Domaine http://www.kefenbaum.de bietet er schon seit längerer Zeit zum Verkauf an
Die Domaine http://www.kefenbaumgroup.de ist noch aktiv
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Hallo Klaus78,
so wie es aussieht wird keiner die Kaution (freiwillig) wiederbekommen. Melde dich in Dortmund an das KK33, Te. 0231-132-0 und erstatte eine Anzeige. Dort werden die Fälle von dem B*t*ü*e* Kefenbaum bearbeiten.
Gruß
DavorS
lotharbrandner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 09:00

ebenfalls kein Auto und noch keine Kaution gesehen

Beitrag von lotharbrandner »

Hallo DavorS,
woher weißt Du, daß er das Geld freiwillig nicht rausrücken will?
Ich habe mir zuerst gedacht, ich werde ihn zuerst per Einschreiben, dann per Anwalt auffordern, die Kaution rauszurücken.
Hast Du das etwa schon versucht?
Mir und einem Kollegen ging's übrigens genauso wie den anderen Leidensgenossen:
Ewiges Vertrösten, weil immer irgend jemand irgendetwas verzögert, vergessene email-Adressen, keine Antworten auf Fragen nach konkreten Hintergründen usw. usf.
Meine Motivation war auch "Einfach mal probieren was dabei rauskommt, die 250 € Kaution sind ein überschaubares Risiko".

Hat schon jemand Anzeige erstattet?
Wenn ja: Was war die Begründung? (Die Polizei braucht ja wohl einen konkreten Betrugsverdacht und bisher ist dieser Herr ja bloß im Verzug).
Vielleicht läßt sich ja über dieses Forum was zusammen organisieren...

Gruß
lotharbrandner
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Er behauptet dass ihn der berümte "Pool" veräppelt hat und jetzt würde er gegen diese Herren juristisch vorgehen :lol: :roll: :wink:
Weiterhin sagt er dass alle die Kautionen bekommen würden, man müsste nur Geduld mitbringen und starken Glauben an....
mfg
DavorS
Zuletzt geändert von DavorS am 11.10.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
lotharbrandner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 09:00

Beitrag von lotharbrandner »

Hallo DavorS,
hältst Du uns da auf dem laufenden hier im Forum?
Oder erstattest Du gleich Anzeige bei o. g. Nummer?
Wenn da ein paar Leutchen zusammenkommen, könnte das doch den Druck auf evtl. abwiegelnde Polizeibeamte doch durchaus erhöhen ?...
Wie sieht's diesbezgl. mit weiteren Mitstreitern aus?
Gruß
lotharbrandner
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

lotharbrandner hat geschrieben:auf evtl. abwiegelnde Polizeibeamte doch durchaus erhöhen ?...
Die Polizei kann keine Strafanzeigen abwiegeln. Dazu benötigt ihr keinen Druck !
Was viele nicht wissen; es ist auch möglich, eine Strafanzeige direkt bei der Sta zu erstatten !!!
Einfach die Geschichte aufschreiben ( Geschädigter, Tatverdächtiger, Schadenssumme, Tatzeit, Tatort ), noch Beweise ( Schriftverkehr etc. ) dazu und ab in die Post, fertig !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Hallo lotharbrandner,

ich könnte hier einiges preisgeben, nur es wäre nicht im Sinne der Ermittlungen gegen den kleinen 1,80 m großen B*t*ü*e* .
Ich kann dir und allen die noch kein Geld zurückbekommen haben (das werden sie auch nie freiwillig bekommen) raten sich bei der o.g. Polizeistelle zu melden und Strafanzeige erstatten.
Meine Strafanzeige bei der o.g. Behörde, wegen Verdacht des Betruges zu meinem Nachteil habe ich schon vor Monaten erstattet.

Die Polizei wird sowieso nichts großartig unternehmen; bissle zu Hause und im Büro durchsuchen, die 2 PCs im Büro unter die Lupe nehmen, wegen vorsätzlichem und gemeinschaftlichem Betrug anklagen und auf Bewährung in die Welt laufen lassen, thats it.
Dein Geld musst du dann im Zivilverfahren einklagen und das lohnt sich nicht; viel zu teuer.
:wink:
Heute habe ich, durch Zufall, einen Geschädigten getroffen der dem B*t*ü*e*, genau wie ich, aufgelauert und eine Zahlungsfrist bis nächste Woche gesetzt hat.
So wie ich es eingeschätzt habe wird es danach keine erneute Fristsetzung geben, ich glaube dass der liebe Guido das auch sehr gut verstanden hat. :idea: :idea: :idea: :idea:
Aus der Straftat des vorsätzlichen Betruges kann er nur rauskommen, wenn er allen die Kautionen zurückzahlt, damit wäre vorerst für die Police die Sache erledigt, oder doch nicht :?: :?:

Ach so, ich rede hier nur von einem möglichem Betrüger; es sind aber noch zwei Ladys mit im Boot; seine Lebensgefährtin Frau Sudhaus und eine Frau Schauer. Die zwei Gestalten sind von Anfang an mit dabei. Als Mittäterinen könnte man evtl. auch die Mädels belangen.
Es gibt da aber auch einen gewissen Oliver Hardes, der im Netz für billige Autos geworben hat.
In seiner Annonce war die HP von Kefenbaum sowie die Büronummer angegeben.
Wir sind dabei zu überprüfen ob diese Person eggsistiert oder ob der liebe Guido hinter dem Namen steckt.
Heute versicherte mir mein Freund Guido einen Oliver Hardes nicht zu kennen. 8) 8)

Hm….. :roll: :roll: Oliver macht Werbung für Guido, Oliver zahlt die Annonce, Oliver beschafft durch die Annonce dem lieben Guido Kunden und der gute alte Guido kennt seinen Gönner nicht…wauuuu :shock: :shock: :o :o :roll: :roll:


Es wird sehr interessant sein zu erfahren was der gute alte Guido tatsächlich vor hatte.
Denn für die Paar Mark, die er bis jetzt eingestrichen hat, lohnt es sich definitiv nicht die Polizei im Nacken zu haben. :evil: :twisted: :twisted:
Gruß
DavorS
Zuletzt geändert von DavorS am 11.10.2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
klinkenputzer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 21:11

Beitrag von klinkenputzer »

Hallo ihr Mitgeschädigten,

auch ich bin auf Herrn Kefenbaum reingefallen und habe die
Kaution von 250,- € bezahlt. :cry:

In vielen Telefonaten mit ihm hat er mich auch immer wieder
hingehalten. Letztlich hat er nie einen Beweis erbracht, dass es überhaupt mit der Autobeschaffung klappen kann.

Das mit dem (versuchten) Verkauf der Domain 'multimups'
hat Herr Kefenbaum mir erzählt. Sehr "dreist" ist allerdings, dieses
bereits durchzuführen, bevor die angebliche Autoauslieferung
überhaupt erfolgt ist.

Ich sehe es auch wie andere hier im Forum, dass auf freiwilliger
Basis wir keine Rückzahlung des Geldes erwarten können.
Ich habe Herrn Kefenbaum eine letzte Frist bis 10.10.2006 per e-Mail
gestellt.

Danach würde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.
Aber ist ein Erfolg garantiert ?

Eigentlich macht nur eine Sammelanzeige vieler Geschädigter bei der Polizei oder Staatsanwalt Sinn, weil dann die Schadenshöhe doch beträchtlich wird.

Eine Zivilklage halte ich mir offen, macht aber nur Sinn mit einer
Rechtschutzversicherung, wenn die eine Deckungszusage gibt.

Klinkenputzer
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Hallo Klinkenputzer,
wie oben schon erwähnt melde dich an das KK33 in Dortmund, direkt an die Leiterin des Betrugsdezernates, ihre Durchwahl ist 0231/132-7370, oder an den Herrn K.T. der den Fall Kefenbaum bearbeitet; tel. 0231/132 -7383.

DavorS
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“