Kamera auf einer Autobahnbrücke

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Kamera auf einer Autobahnbrücke

Beitrag von Moellink »

Hallo,

gestern auf der A14 stand auf einer Brücke über der Autobahn ein Kleinstransporter und davor stand ein kleines Stativ mit einer Kamera drauf. Was haben die dort gemacht?
Also ich bin da vll etwas vorgeschädigt, weil ich mal in eine Abstandsmessung reingeraten bin und da ordentlich zahlen durfte, aber vor dieser Brücke fehlten diese Markierungsstriche auf der Straße und außerdem kenne ich Abstandsmessungen nur so, dass die Kamera oben auf dem Auto draufsitzt und nicht davorsteht.
hmm.. jedenfalls grübel ich nun, wenn es doch ne Abstandsmessung war, wie weit mein Abstand denn nu ma wieder war ;) oder was die denn da gemacht haben könnten.

Habt ihr ne Idee?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Evt. mal hier nachschauen:

http://www.radarforum.de/forum/
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Moellink
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2005, 07:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Moellink »

okeee...mal zur Info: Abstandsmessungen dürfen auch ohne Fahrbahnmarkierungen gemacht werden... so ne Sauerei :roll:
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“