Fahrzeugfarbe

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Kimmy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2006, 18:27
Wohnort: Hamburg

Fahrzeugfarbe

Beitrag von Kimmy »

Mir ist in der letzten Woche jemand in die Seite vorne links meines Fiestas Bj. 03.95 gefahren und hat feigerweise Fahrerflucht begangen... :cry:
Ich hab mich nun entschlossen einen neuen Kotflügel zu kaufen und von Bekannten lackieren und anbauen zu lassen.
Das Problem: Ich soll die Farbe besorgen, hab aber null Ahnung!!! Würd mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich da genau benötige und vor allem, wie ich die Farbe meines Fahrzeugs definiere???
Bin für jede Hilfe dankbar! Lg Kimmy
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Fahrzeugfarbe

Beitrag von Prince of Denmark »

Moin, schau mal im Motorraum nach dem Typenschild des Fahrzeugs. Da ist in der Regel auch ein Farbcode eingestanzt. Damit am besten zum Händler gehen und die Farbe bestellen. Die Farben aus dem Baumarkt taugen meist nichts, weil die doch recht stark abweichen. Je nach alter des Fahrzeugs muss man aber immer damit rechnen, dass es nie original aussieht, da am Rest des Fahrzeugs die Farbe ja schon etwas ausgebleicht ist oder vom Schmutz gedunkelt usw.

Falls Unterlagen zum Fahrzeug da sind (SCheckheft etc.) steht die Farbnummer meistens auch dort nochmal.

Viel Erfolg.
Kimmy hat geschrieben:
Das Problem: Ich soll die Farbe besorgen, hab aber null Ahnung!!! Würd mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich da genau benötige und vor allem, wie ich die Farbe meines Fahrzeugs definiere???
Bin für jede Hilfe dankbar! Lg Kimmy
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Beitrag von twingi 02 »

:roll: Hi Kimmy,
es gibt spezielle Fachgeschäfte nur für Autolacke.Dort bekommst Du
jede Farbe angemischt.Ich habe bei meinem Motorradtank erst die Farbe
auflackiert und dann noch Klarlack drauflackiert.Das hat super funktioniert
und sieht sehr gut aus.Viele Grüße twingi 02
MfG twingi 02
psyhaze
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2006, 20:11

Beitrag von psyhaze »

Gute Lackierereien sind sogar in der Lage, den Lack so anzumischen, das es nach dem Lackieren, nicht von der verwitterten Originalfarbe abweicht.
Die Verwitterung wird mit hineingemischt, meistens mit einem Grauton. Man sieht kaum Unterschiede.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“