Fertiggaragen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Fertiggaragen

Beitrag von Prince of Denmark »

Nabend
bei den örtlichen Wochenblättern und Anzeigenzeitungen und auch bei der ADAC-Zeitung ist mir aufgefallen, dass es da mittlerweile überall von Anzeigen wimmelt, bei denen Notverkäufe für Fertiggaragen laufen sollen. Grossauftrag geplatzt, Kunde abgesprungen usw. Immer mit 0800-Telefonnummer. Und immer exacte Stückzahl. Mal 17, mal 12, mal 21. Also die Garagen sollten dann ja eigentlich schon längst weg sein.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das evtl. Abzocke ist. Aber die extreme Häufung solcher Anzeigen scheint mir etwas sonderbar. Andererseits, die ADAC-Zeitung scheint ja auch ein Sammelplatz für Treppenlifte und Toupets zu sein ....

Das mit den Garagen würd mich aber mal interessieren. Weiss jemand, ob und was dahinter steckt? Schönen Abend noch
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Gute Frage !

0800 Nummern sind zunächst ein gutes Zeichen.

(Der Inhaber der 0800-Nummer bezahlt die vollständigen Verbindungsentgelte. Beim Anruf einer 0800-Rufnummer fällt für den Anrufenden demnach keine Gebühr an.)

Aber eine so hohe Zahl von Fertiggaragen ? Kommt mir auch merkwürdig vor !!!???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Kleiner Nachtrag,
später, aber vielleicht interessierts noch jemanden. Ich habe neulich zu diesem Thema gehört, dass die Anbieter von solchen Fertiggaragen-Notverkäufen wohl erstmal Vorkasse verlangen, dann aber Lieferung/Montage immer wieder verschieben und irgendwann dann weg sind. Durch Umfirmierung, GF-Wechsel etc. ist es dann auch schwierig, gegen diese Anbieter vorzugehen. Die Masche ist wohl sehr ähnlich wie die vielen unseriösen Anbieter von Treppenliften, über die (leider) auch immer wieder berichtet wird.

Also wer sich für eine Fertiggarage interessiert, sollte sich vorher genau über den Anbieter informieren und möglichst keine Anzahlungen leisten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“