Fiat Ducato geht ab 4.000 Umdrehungen in den Notlauf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
kafu2005
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2005, 14:48

Fiat Ducato geht ab 4.000 Umdrehungen in den Notlauf

Beitrag von kafu2005 »

Bin stolzer Besitzer eines Fiat Ducato 2,8 JTD, Bj. 2001

Mein ducato läßt sich normal starten und fahren bis die Drehzahl über 4.000 geht. Dann schaltet er um auf das Notprogramm.

Nach dem ausschalten läuft er ca. 5 Minuten nicht mehr an. Danach läuft er wieder ganz normal bis man wieder auf 4.000 Umdrehungen kommt. Dann das gleiche Spiel wieder.

Beim Fiathändler wurder als Fehler ausgelesen:
Kontrolle Dieselkraftstoffdruck.

Darauf wurde der Raildrucksensor erneuert, hat aber keine Besserung gebracht.

Wer kann mir helfen?
khaditsch
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2005, 16:12

Beitrag von khaditsch »

2003 hab ich mir ein Hymermobil mit Ducatomotor gekauft und ein ähnliches Problem eingehandelt.
Das Zeichen der Einspritzpumpe hat ganz sporadisch aufgeleuchtet und der Motor ist ins Notprogramm gegangen.
Die Reperaturwerkstätten haben mich ein halbes Jahr im Kreis geschickt,
im Computer war die Meldung immer wieder dass das Gaspedalpotoziometer defekt sei. Ich habe aber in der Garantiezeit keine Ruhe gegeben und so konnte ich beweisen dass im Kabelbaum ein Fehler war, der Kabelbaum musste garantiemässig getauscht werden.
Ein halbes Jahr später habe ich einen deutschen Urlauber am Campingplatz getroffen der mir bestätigt hat dass in Deutschland an einer ganzen Serie von Dukatos der Fehler aufgetreten ist. Man hat mich anscheinend nur über die Garantiezeit hinaus beruhigen wollen, so ein Kabelbaum kostet ein Schweinegeld!!! Also Vorsicht !! mfG Haditsch
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“