Sicherung fliegt durch, BMW weiß nicht warum!!!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
nadaf
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2005, 13:12

Sicherung fliegt durch, BMW weiß nicht warum!!!!!

Beitrag von nadaf »

hallo,

ich fahre seit drei Jahren einen BMW 318 tds (E 36), Bj 97.

Seit einer Woche fliegt mir beim Fahren die 5 A - Sicherung für den Bordcomputer, die Blinkeranlage und Lichthupe durch.
Ich habe sie jetzt schon 5 Mal ausgewechselt.
Erst dachte ich, es liegt am Blinken, dann flog sie mir raus, sobald ich stärker Bremsen mußte.
Die BMW Werkstatt hat keine Antwort darauf, da die Bremse wohl nichts mit der Sichereung zu tun hat.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem??
Einen teuren Komplettcheck will ich möglichst vermeiden.

Wer kann mir helfen??

Nadine
eisi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2005, 19:58
Wohnort: In Bayern

Beitrag von eisi »

Hallo Mädel!
Ich keinne einige solcher Fälle - und das Problem ist meist ein kleines; Schau mal nach, was so alles an deiner sicherung noch hängt. Manchmal liegt im Handschuhfach ein Metallteil, das an die Kontakte für diese Taschenlampe kommt; das kenne ich noch vom E 21 und E 30 :!: Wenn es mit dem Bremsen zusammenhängt, kann es ein Massefehler/loses Kabel oder Kabelstecker sein...
Leider kann ich Dir momentan nicht mehr helfen - wenn ich einen meiner Spezl treffe, sprech ich das Phänomen mal an.
Bis dahin - ciao :wink:
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“