Passendes Baugerüst?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Passendes Baugerüst?

Beitrag von XT500 »

Hallo ihr lieben. Vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte letztens erzählt, dass wir das Leben im Camper aufgeben und jetzt ein Haus bauen möchten. Grundstück ist endlich gekauft! Jetzt geht es an Planung und Bau. Problem: Wir werden ein Baugerüst brauchen, aber es gibt auf diesem unebenen Grund keine richtige Möglichkeit ein Gerüst zu verankern... gibt es da irgendwie Möglichkeiten...?
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Passendes Baugerüst?

Beitrag von Drahtesel »

Hi XT,

lange nichts von dir gehört, ich erinnere mich aber tatsächlich an deinen letzten Post. Dass das jetzt doch so schnell mit euch ging ist ja ein Ding! Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber freut mich für euch. Wollt ihr da denn alles alleine Regeln? Lasst da bitte auf jeden Fall Profis dran. Es gibt nämlich auch genug Gerüstbauunternehmen, die wissen wie man auf ungünstigen Böden trotzdem Gerüste aufstellen kann. Schau dir mal die Sonderkonstruktionen von Detterbeck an: https://www.geruestbau-detterbeck.de/so ... ruktionen/

Die kennen sich damit aus und haben Erfahrungen. Kenne die noch von der Arbeit, weil wir darüber auch mal etwas ähnliches gesucht haben. Hoffe das hilft dir weiter und weiterhin viel Erfolg! Habt ihr den Camper denn jetzt ganz verkauft? Oder behalten?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“