Seite 1 von 1

Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Verfasst: 02.09.2017, 17:40
von crusher
Hallo liebe Community

Ich möchte mir ein Abschleppseil kaufen, dieses mal soll es aber ein gutes sein. Bislang hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit den billigen Abschleppseilen die schon nach ein paar Anwendungen reisen. Der Preis spielt keine Rolle, Hauptsache das seil ist so stark wie möglich und mindestens 3.5 Meter lang. Habe schon einen Abschleppseil Test auf http://buddypress.de/automobil/abschleppseil/ gefunden, eure Meinungen würden mich aber auch freuen. Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, was macht ein gutes Abschleppseil aus?

Danke im Voraus!

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Verfasst: 05.09.2017, 10:40
von Wolfgang44
Wichtigstes Kriterium ist natürlich die Zugfestigkeit. Die würde ich etwa 1,5 mal so hoch wählen, wie das Gewicht des Fahrzeugs, dass du abschleppen willst.
Ansonsten helfen oft auch Kundenbewertungen weiter. Lies dir da einfach mal ein paar durch (positive und negative) und dann bekommst du einen sehr guten Eindruck vom Produkt.

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Verfasst: 18.09.2017, 11:28
von Tallip77URWY1
Ich würde auch mal schauen ob der ADAC da irgendwelche Empfehlungen herausgegeben hat

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Verfasst: 20.09.2017, 11:15
von MichiS
Die aus dem Einzelhandel sind doch alle geprüft...da kann man nicht viel falsch machen

Re: Wie erkenne ich ein gutes Abschleppseil?

Verfasst: 20.09.2017, 11:36
von MichiS
Augen auf?! so schrecklich viel gibt es da nicht zu beachten...