Tank ausbauen bei Tanken Benzin statt Diesel?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
MPeter
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2004, 12:02
Wohnort: München

Tank ausbauen bei Tanken Benzin statt Diesel?

Beitrag von MPeter »

Hallo zusammen,

einer unserer Mitarbeiter hat seinen neuen 5er BMW statt mit Diesel mit Benzin vollgetankt. Der Wagen wurde nicht mehr bewegt und gleich in die Werkstatt gebracht.
Meine Frage: Ist es nötig den Tank auszubauen um in absaugen zu können? Dazu muss ja dann wohl auch der Auspuff und die Kardanwelle aus- und eingebaut werden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Also ich sehe keinen Grund, den Tank auszubauen. Wofür? Der Tank läßt sich doch in ausgebautem Zustand auch nicht besser absaugen.

Der gute Mann kann wirklich froh sein, daß er nicht gefahren ist...
Einem Bekannten von mir is das mit ner S-Klasse passiert. DB meinte, ein neuer Motor wäre die günstigste Möglichkeit. :!:

Was dann aber nicht gemacht wurde, man möchte es kaum glauben, aber DB fand dann doch ne Alternative. Der Motor wurde tatsächlich gerettet.
Aber man kanns ja mal probieren, gell meine Herren DB. :twisted:
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

CARter Bleifuß hat geschrieben: Einem Bekannten von mir is das mit ner S-Klasse passiert. DB meinte, ein neuer Motor wäre die günstigste Möglichkeit. :!:

Was dann aber nicht gemacht wurde, man möchte es kaum glauben, aber DB fand dann doch ne Alternative. Der Motor wurde tatsächlich gerettet.
Aber man kanns ja mal probieren, gell meine Herren DB. :twisted:
Naja, wenn das Common-Rail-System wirklich komplett den Geist aufgegeben hat, ist der Tauschmotor laut einem Freund (KfZ-Mech bei Mercedes) tatsächlich billiger als "nur" der Tausch des hochkomplizierten und sauteuren Einspritzsystems.

PS: Das ist der Vorteil der alten Wirbelkammer-Diesel, auch wenn schon gefahren wurde: Mit dem Schlauch das meisste rauslaufen lassen, Diesel drauf, läuft wieder.
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“