Blog: kfz-auskunft.de

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Wolfshausen
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2011, 14:33

Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Wolfshausen » 25.06.2011, 12:01

Hallo liebes Forum,

ich habe mich mal mit unserer Hauptseite aus einander gesetzt.
Ab und zu schau ich natürlich auch auf anderen Autoseiten vorbei.

Was mir dabei auf gefallen ist, dass die meisten Communities auch über Facebook und Twitter zu erreichen sind.

Haben wir bereits solche einen Service?

Liebe Grüße
Karina

Autofan(inn)
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2011, 19:01

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Autofan(inn) » 25.06.2011, 12:08

Moin!

Mir ist auch schon ähnliches aufgefallen.
In Blog und Foren oder anderen "Communities" gibt es mittlerweile oft so welche "Twitter"- und Facebook-Buttons über die man die Blog-Posts über diese Netzwerke verbreiten kann. Viele verlinken auch einfach auf den FB- oder Twitter-Account.
Das ist man eine interessante Anregung für eine Aktualisierung. :!:

Wernnoer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2011, 12:34

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Wernnoer » 25.06.2011, 12:19

Ich denke, dass uns eine eigene Facebook-Fanpage nicht schade wird.
Dann könnte man auch News und Meldungen der "Hauptseite" >> kfz-auskunft.de problemlos publizieren und somit mehr potentielle Besucher, Leser und Mitglieder erreichen. Man sollte das mal durch denken und planen.

Meinen Segen habt ihr :wink:

HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 12:57

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von HeißerReifen » 25.06.2011, 12:24

Moin liebe Kollegen,

ich habe mich mal online schlau gemacht zum Thema.
Hier ist der Link zu einer Twitter-Infoseite. Leider habe ich den betreffenden Artikel nur auf Englisch gefunden.
Man kann ihn jedoch sehr gut verstehen.

Es wäre toll, wenn sich die Admins eventuell einen Kopf drum machen und abwägen ob sich der Aufwand lohnt.

http://blog.twitter.com/2010/08/pushing ... utton.html

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von ulliB » 27.06.2011, 09:39

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback und für die interessanten Hinweise zu Facebook und Twitter-Fanseiten.

Wir sind im Moment dabei, unsere Seite in Facebook anzumelden und für unsere User online zu stellen.
Ab nächster Woche müssten wir online sein.

Schaut doch mal rein. :D
Wir würden uns freuen.

Euer
Kfz-Auskunft.de Team

Robinho
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 13:20

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Robinho » 27.06.2011, 14:20

Uii... ich muss sagen, dass das aber wirklich fix ging.

Ich merke schon, dass hier die Sachen schnell umgesetzt werden, das ist absolut lobenswert.

Man es kennt es in der Regel ja von anderen Foren, dass sich nichts tut, aber ihr seid echt supii!

Weiter so :!:

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von ulliB » 27.06.2011, 21:23

Dankeschööön :P

Das hört man doch immer wieder gern.


Euer
Kfz-Auskunft.de Team

WaltiH
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2011, 11:56

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von WaltiH » 30.06.2011, 16:27

Das Lob ist auch verdient :wink: Es ist wirklich manchmal traurig, wie viele alten und gutbesuchte Foren und Communities verkommen, wenn die Admins nichts machen.

Ich habe gehört, dass die Facebook-Fanpage und die Sachen mit Twitter auch für Google relevant sein sollen, um dort höher zu stehen.

Wernnoer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2011, 12:34

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Wernnoer » 07.07.2011, 21:11

Ja eine eigene Twitter Präsenz wäre wirklich toll. Wenn es mal wichtige News gibt, dann erfährt man sie schnell und in Kurzfassung. Gibt es schin irgendwelche Planung in Richtung Twitter?

TimGoesFast
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25.06.2011, 13:14

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von TimGoesFast » 08.07.2011, 01:07

Wie schon oft gesagt, wäre der Twitter Account sehr sinnvoll. Man könnte dann relativ schnell News verbreiten und Menschen auf das Forum aufmerksam machen und über die Follower-Funktion von Twitter auch richtige „Abonnenten“ binden.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von ulliB » 08.07.2011, 09:55

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Facebook-Seite zu erstellen:


http://www.facebook.com/pages/kfz-ausku ... 6422948089

Wer hat Tipps und Anregungen, die wir mit aufnehmen bzw. umsetzen könnten.

Wir haben auch seit gestern den

gefällt mir button von google +1 button

auf unseren Newsseiten.
Was haltet ihr denn davon?

vg ullib

Robinho
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2011, 13:20

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von Robinho » 19.07.2011, 16:55

mh momentan ist auf der Facebookseite leider noch nicht viel zu sehen. Liegt das daran das noch kein Inhalt drauf ist oder ist es ein technischer Defekt? Will nur fragen, es wär ja ziemlich Schade bei all dem Aufwand der betrieben wird, dann kein Ergebnis zu sehen.

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von refill » 19.07.2011, 18:24

ja super wäre auch twitter, bzw. wenn die möglichkeit bestünde versch. leuten folgen zu können und so über neue benachrichtigungen bescheid weiß.
bin häufig nur mit meinem phone unterwegs und weiß nicht wie ich in bestimmten foren auf dem laufenden gehalten werden kann.
beste grüße

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Blog: kfz-auskunft.de

Beitrag von ulliB » 19.07.2011, 19:00

ja, leider noch ein technischer defekt,
die seite ist noch nicht perfekt. :cry:

wir hoffen, wir haben das problem bis ende der woche gelöst.

vg ulli

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste