Hilfe..doofer Tüv

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Prinzessin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009, 17:02

Hilfe..doofer Tüv

Beitrag von Prinzessin »

Hej Leute,
ich bin heute leider mit meinem Lancia Y 1.1 Elefantino durch den TüV gefallen.Der Prüfer hat folgendes bemängelt:
-Bremsleitung hinten links und vorne Links im Radhaus korrodiert,reinigen und konservieren
-Scheibenwishceranlage hinten ohne Funkion,instandsetzten
-Motor stark verölt,abdichten
-Zylinderkopf Deckeldichtung undicht,instandsetzten
-Schalldämpfer hinten stark angerostet,erneuern

Nun würde ich gerne wissen wieviel es mich wohl ungefähr Kosten wird das ganze reparieren zu lassen
Danke schonmal
fordheizer
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2009, 18:51

Re: Hilfe..doofer Tüv

Beitrag von fordheizer »

Ich bin kein Lancia kenner, aber an deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt in deiner Nähe gehen und dort nachfragen, aber ich denke mal alleine bei uns hatte ein Endtopfwechsel 200EUR gekostet.... wird also nicht ganz so billig werden...
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Hilfe..doofer Tüv

Beitrag von Ravnegud »

wenn du jemanden kennst der jemanden kennt usw bremsleitungen reinigen und prüfen ist die korrossion zuweit vortgeschritten wechseln wenn nicht abbürsten und u-schutz drauf,ventildeckel ist normalerweise pillepalle auch im preis ansonsten bremsen reiniger und ne motorwäsche und die welt ist schön,heckwischer ist meist nur(funktioniert der motor noch?wenn nich nen anderen vom verwerter) ne verstopfte düse ,ist mit druckluft zu bekämpfen oder ner spitzen nadel oder ein abgerutschter schlauch.muss man prüfen. mängel beseitigen und ab zur dekra/küs und ne neue prüf. machen lassen anderer prüfer keine mängel nur die kosten für ne neue prüfung. ist nur eine möglichkeit die andere ist ne gute freie werkstatt die dir sicherlich weiterhilft.kosten bis jetzt ca 130 inkl.
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Hilfe..doofer Tüv

Beitrag von 205 Freund »

Ravnegud hat geschrieben: bremsleitungen reinigen und prüfen ist die korrossion zuweit vortgeschritten wechseln wenn nicht abbürsten und u-schutz drauf
Den U-Schutz an den Bremsleitungen würde ich weg lassen. Das sehen die Herren im Kittel gar nicht gerne. Da kannst Du sie gleich neu machen lassen.
Im Normalfall abbürsten und gut fetten.
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
IronMike
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2009, 17:35

Re: Hilfe..doofer Tüv

Beitrag von IronMike »

Hi!

Noch aktuell? Wenn ja, probier mal http://www.autohelden.de, da solltest Du günstig an einen Mechaniker kommen.

Viel Erfolg bei der "Verlängerung"! :wink:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“