BMW Business gegen Business CD austauschen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
marioj_lopez
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2005, 20:11

BMW Business gegen Business CD austauschen

Beitrag von marioj_lopez »

Hallo kann mir jemand sagen wie ich das BMW Business aus einem E46 ausbauen kann. Kann ich eigentlich an einen neuen BMW Business CD der auch MP3 kann den Alpine CD Wechsler betreiben ?
Danke EUch !
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Alpine-Wechsler an BMW-Radio Business anschließen

Beitrag von tom »

Hi marioj_lopez,

um das Radio ausbauen zu können musst du die Zierblende rechts und links vom Radio abziehen (ist nur gesteckt). Danach musst du die beiden schrauben lösen, dann kannst du das Autoradio rausziehen.

Um an dem BMW-Radio einen ///Alpine-Wechsler anzuschließen, benötigst du ein CD-Wechsler-Interface. Das Interface ist recht aufwendig und formt die Signale so um, dass sie für den Alpine-Wechsler lesbar sind. Das CD-Interface ist nicht ganz billig, es kosten im Fachhandel ca. 129 Euro.

Bitte beachte, dass es zwei Varianten gibt, einmal mit der alten Werksverkabelung AIV-Artikelnummer 640148 und mit einer neuen Verkabelung Artikelnummer 640182.

In kürze wird es einen Webshop geben, in dem du die Adapter auch etwas günstiger bestellen kannst, die Adresse lautet http://www.zubehoer.info :idea:

Du kannst es auch mal unter hifihit.de probieren. :wink:
Kinze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2004, 15:41

Beitrag von Kinze »

Hab das gleiche Problem.
Da geht doch nur eine blende am Radio vorbei, oder?
Wie zieh ich die am besten ab???
Mit der Hand oder mit einem Schraubenzieher?

Danke für deine Antwort
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

BMW Autoradio ausbauen

Beitrag von tom »

Die Blende rechts und links vom Radio musst du vorsichtig mit einem Schraubenzieher anheben, die Blende ist nur drauf gesteckt.
Du musst natürlich recht vorsichtig an die Sache ran gehen, das du keine Druckstellen mit dem Schraubenzieher hinterlässt. :wink:
Kinze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2004, 15:41

Beitrag von Kinze »

Hmh, danke - hat geklappt.

Leider passt jetzt der Antennenstecker nicht.
Jetzt muss ich morgen zum Mediamarkt und einen Adapter kaufen, hab gedacht wenn es bei original BMW Radios sind würds passen. Aber leider nicht.

Nochmal danke für Deinen Tip
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

BMW Antennenadapter

Beitrag von tom »

Hi Kinze,

sieht so aus, als hat das Autoradio schon die neuen Anschlüsse und im Auto liegt noch der alte Stecker. Ich habe die Befürchtung, dass du den Adapter bei MM nicht bekommen wirst.
Kannst ja mal probieren, wenn du ihn nicht bekommst fahr zu BMW, die haben ihn oder können ihn bestellen. :wink:
Kinze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2004, 15:41

Beitrag von Kinze »

Hy Tom,

hast Recht,
war soeben bei BMW, die haben zwar auch keinen da, aber die bestellen einen für mich. Kostenpunkt ca. 15 Euronen.

Also nochmal danke und schönes WE.

Gruss
Kinze
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“