Große Unsicherheit

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 176
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Große Unsicherheit

Beitrag von Konsti4 »

Seit langer Zeit ist es mein großer Traum, ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Nun hätte ich endlich die finanziellen Mittel dazu. Allerdings habe ich Angst vor der Konkurrenz und weiß gar nicht, wie ich mich in der Geschäftswelt behaupten soll. Habt ihr nützliche Tipps für mich?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 168
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Große Unsicherheit

Beitrag von Irolu7 »

Bestenfalls beschäftigst du dich mal ausführlich mit dem Thema Wettbewerb. Auf https://geschaeftswelt-heute.de/2023/08/02/wettbewerb/ kannst du viele grundlegende Dinge darüber nachlesen. Ich bin sicher, das bietet dir eine gute Basis und nimmt dir einige Unsicherheiten.
gsueddd
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021, 16:14

Re: Große Unsicherheit

Beitrag von gsueddd »

Mein Rat lautet: Finde deine eigene Position und versuche nicht einfach, die Konkurrenz nachzuahmen. Jeder von uns hat einzigartige Stärken und individuelle Ziele. Der Glaube, man müsse die Konkurrenz übertrumpfen, um erfolgreich zu sein, ist überholt. Vertraue auf deine eigenen Stärken. Natürlich werden auch Hindernisse und Herausforderungen auftauchen, aber das ist ganz normal. Die kontinuierliche Weiterbildung, in die ich selbst investiere, kann zusätzliche Pluspunkte verschaffen. Aktuell fasziniert mich besonders das Thema systemisches Coaching, das hier wunderbar beschrieben wird.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“