Wie kann man bei bestehender Gasheizung sparen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Wie kann man bei bestehender Gasheizung sparen?

Beitrag von Leonard »

Mein Onkel hat erst vor ein paar Jahren einen neue Gasheizung einbauen lassen. Ein Wechsel der Therme ist also in nächster Zeit nicht angedacht. Allerdings möchte er natürlich so gut es geht, Gas sparen. Irgendwelche Tipps eurerseits dazu?
ronda
Spezialist
Beiträge: 441
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Wie kann man bei bestehender Gasheizung sparen?

Beitrag von ronda »

Schon was gefunden?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wie kann man bei bestehender Gasheizung sparen?

Beitrag von XT500 »

Zielführend wäre vermutlich, wenn dein Onkel seine bestehende Gastherme optimal einstellen lassen würde, so dass sie möglichst wenig Gas verbraucht. Wir haben dies beispielsweise bei unserer Gasheizung im Rahmen einer Heizungswartung in München durchführen lassen. Das spart nicht nur Ressourcen und Geld sondern ist auch ökologischer.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“