Tipps gegen das Schnarchen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Tipps gegen das Schnarchen?

Beitrag von Steppenwolf »

Ich wollte mich mal informieren, ob hier sonst noch jemand so große Probleme mit dem Schnarchen hat.

Ich selbst hab ja eigentlich nicht so wirkliche Nachteile dadurch, aber meine Frau wird halt leider schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Die Arme kann glaub ich fast keine Nacht durchschlafen, weil ich so laut bin.
Wisst ihr, wie ich das irgendwie ändern könnte?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Tipps gegen das Schnarchen?

Beitrag von jessmax »

Ja, da gibt es wahrscheinlich ganze Scharen an Frauen, die, wegen ihrem schnarchenden Mann, kein Auge zu bekommen.

Klar gibt es auch einige Gadgets wie Nasenklammern und so was, aber ich denke mal am besten probierst du es zuerst auf die natürliche Art. Man kann nämlich schon so einiges bewirken, indem man seinen Lebensstil ein bisschen ändert.

Mit dem Rauchen aufhören, keinen Alkohol vor dem Schlafen und generell Tipps, die einem helfen gut zu Schafen, können alle helfen.
Wenn du mehr wissen willst, auch über die Ursachen des Schnarchens, dann kannst du hier weiterlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news ... chnarchen/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“