Wie sieht eure Fitness aus?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo Leute,

ich will dieses Jahr wieder mehr für meinen Körper machen und deswegen auch vermehrt auf die Fitness schauen. Ich bin auf der Suche nach guten Tipps wie ich mein Ziel erreichen kann, ohne gleich jedes Mal ins Fitness Center laufen zu müssen. Letztens habe ich die Seite cultureofawareness.com entdeckt die wohl einige Fitness Tipps hat. Was haltet ihr von Ihnen? Denkt Ihr ich kann damit mein Ziel erreichen?
Manfred
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 23:40

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Manfred »

Hallo miteinander, hallo Thom!

Nach einer längeren Trainingspause fange ich jetzt auch wieder an etwas für meine Fitness zu tun.
Für das Joggen kaufte ich extra neue Herren Sneaker.
Sobald es wieder mögich ist ins Fitness Studio zu gehen, werde ich es zusätzlich zwei mal in der Woche nutzen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von stefaan »

Ab besten wäre es wenn du diese Frage an einem Fintess Foren gestellt hast als hier?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Ramsay »

ich mache 2 mal die Woche Nahkampf. Jetzt natürlich nicht, wegen Corona, aber sonst schon. Außerdem stopfe ich mich mit Vitaminen und Aminosäuren voll, die gut für das Abnehmen sind.
GesunderVWler
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2019, 18:59

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von GesunderVWler »

Ich mache regelmäßig eine Blutanalyse und teste Magnesium, Vitamin D, Vitamin B12, Testosteron und Zink. Wenn Vitamine- und Mineralien fehlen, dann geht die Fitness schnell verloren :)
Philippcar
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2020, 14:29

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Philippcar »

Ich bin jetzt seit einem Jahr ab abnehmen. Mittlerweile -20kg.
Möchte noch 5kg runter und dann mit Krafttraining beginnen.
Mein erstes Ziel ist mich gesund zu ernähren.
Danach mein Körper mit Krafttraining definieren, dafür werde ich eine Fitness-Kraftstationfür Zuhause kaufen.
Benutzeravatar
Stephan28
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2020, 13:56

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Stephan28 »

Ich ging zweimal pro Woche ins Fitnessstudio. Aber wegen der Krone fing ich an, im Wald in der Nähe des Hauses zu rennen. Ich denke, dass ich dies nach der Quarantänestornierung auch weiterhin tun werde. Das Laufen im Wald erwies sich als viel schöner als im stickigen Fitnessstudio.
madegad
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2020, 20:35

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von madegad »

Nach der Quarantäne ist es schwierig, Sport zu treiben
Benutzeravatar
gatto
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2019, 13:02

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von gatto »

Hallo zusammen,
ich mag Sport. Ab und zu jogge ich oder trainiere zu Hause.
Nach den Trainings fühle ich mich immer fit und aktiv.
Wenn ich intensiv Sport mache, schwitze ich stark. Ich möchte gerne dieses Problem loswerden.
Hoffentlich hilft mir ein gutes Antitranspirant. Bei https://www.antitranspirante.de/ habe ich einen Vergleich von Antitranspiranten entdeckt.
Ich habe mich schon über viele Mittel informiert.
Ramino
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2020, 17:30

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Ramino »

Als Fit würde ich mich nicht gerade bezeichnen, obwohl ich daran arbeite dies zu ändern. Seit Beginn des Jahres gehe ich regelmässig in ein Fitnessstudio um an Kondition und Körper zu arbeiten. Es sind einfach zu viele Pfunde. Mittlerweile sind auch schon die ersten kleinen Erfolge zu verzeichnen. Geholfen haben mir dabei auch Ergänzungsmittel wie Magnesium oder VitaminC von baerbel-drexel.de. Ein Ziel habe ich schon erreicht, das nächste ist noch 10 KG entfernt
Karten6
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2020, 10:18

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von Karten6 »

Ich mache Joggen und verschiedene Übungen. Ich mag auch Gymnastik.
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von shush »

Ich versuche jetzt auch schon seit längerer Zeit auf meine Fitness zu achten. Es ist leider wirklich nicht einfach, aber wenn man kämpft und motiviert bleibt, kann es sich wirklich lohnen. Ich gehe regelmäßig joggen und habe zu Hause auch ein, zwei Fitnessgeräte stehen an denen ich gerne trainiere.
Anfängern würde ich aber eher davon abraten, sich sofort ein Gerät zu kaufen, weil man, wenn man nicht weiß wie man die Geräte richtig benutzt, nicht wirklich viel davon hat. Ich habe zum Beispiel einen Ergometer, dabei ist es besonders wichtig, dass man sich einen Trainingsplan erstellt, der auf der Maximalkraft basiert und vom Pulsfrequenzbereich anhängig ist. Mehr Infos: https://www.ergometer.de/effektiv-trainieren/
Da ist es einfach sinnvoller wenn man zuerst ins Fitnessstudio geht und sich da zeigen lässt wie alle Geräte funktionieren und ordentlich mit denen trainiert. Wenn man sich dann nach längerer Zeit sicher genug fühlt, kann man es sich überlegen sich selber welche zu kaufen.
Was du aber auch auf gar keinen Fall vernachlässigen darfst, ist die richtige Ernährung. Wenn du dich nicht richtig ernährst, bringt leider auch der ganze Sport nicht besonders viel. Da die richtige Ernährung von Person zu Person unterschiedlich ist, würde ich dir einfach empfehlen mal zu einer Ernährungsberatung zu gehen und dir dort weiterhelfen zu lassen. :)
Benutzeravatar
motio
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2016, 22:00

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von motio »

Momentan leider nicht so gut wie ich es mir wünschen würde.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von crusher »

Das sehe ich auch so
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
jenny44
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2020, 18:21

Re: Wie sieht eure Fitness aus?

Beitrag von jenny44 »

Aufgrund der Korona ist es nicht einfach, richtig Sport zu treiben, und ich bin süchtig nach dem Tragen von Masken und der Verwendung von Desinfektionsmittel. Ich vermisse mein Fitnessstudio wirklich. Ich hoffe jetzt wird alles gut und keine Angst mehr vor Coronavirus.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“