KFZ-Diagnose Gerät?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo Leute,

könnt ihr mir ein Diagnose-Gerät empfehlen, so gut wie alle Automarken unterstützt?
Ich habe eben Autoaid gefunden: https://shop.autoaid.de/
Habe mir auch schon verschiedene Bewertungen durchgelesen und die Bewertungen sind
alle sehr gut.
Wer von euch hier hat schon Erfahrungen mit so einem Diagnose Gerät gemacht?
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von Bernis »

Ich habe das Gerät noch nicht getestet aber stell es mir praktisch vor. Falls du es dir holst kannst du gern mal berichten.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von manuell »

Da was schon gefunden?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von crusher »

Da gibt es natürlich unterschiedliche Geräte aber ich persönlich habe noch kein Gerät gefunden welches für alle Auto Marken verfügbar ist. Da muss man sich dann echt mal umsehen und schauen, dass man dieses findet.
Ich habe einen Audi und einen VW. Aus dem Grund habe ich nach einem Diagnosegerät gesucht welches für die beiden Modelle geeignet ist.
Hatte mich da auch natürlich mal umgesehen und habe auch unterschiedliche Angebote gefunden.

Zum Beispiel habe ich hier auch unterschiedliche Geräte + Zubehör checken können. Da sind die Preise auch echt besser und man bekommt auch einen viel besseren Überblick zu den Modellen.


Da kannst du dich ja auch mal umschauen und entscheiden wie du vorgehen willst.
Aber für alle Marken habe ich noch kein Gerät gesehen. Frag doch auch einfach mal in einer Werkstatt.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von stefaan »

Das richtige KFZ Diagnosegerät zu finden kann manchmal sehr schwierig sein, aber solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir bei der Suche eine Hilfe bei der Suche sein.

Für meine Werkstatt habe ich auch letztens ein gutes KFZ Diagnosegerät gesucht und ein tolles Angebot fand ich am Ende durch die Hilfe von check-das-beste.de. Dort kann man auch andere Produkte vergleichen und einen tollen Ratgeber finden, damit man Ende das richtige Produkt gekauft hat.

Sie sind eine echt hilfreiche Seite, die du auch auschecken solltest, falls du auf der Suche nach einem Diagnosegerät bist.

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von ronda »

Wurde denn schon ein passendes Gerät gefunden?
Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man unterschiedliche Geräte. Demnach muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.
Habe mich auch online umgeguckt nach einem Diagnosegerät und bin dabei auf die Seite https://reviewberry.de/launch-x431/ gestoßen. Dort habe ich mich zum Launch X431 informieren können. Ein wirklich tolles Diagnosegerät, welches auch vom Preis und der Leistung echt gut ist.
Kann ich dir auch empfehlen.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will und was er sich kaufen will.

Ich beispielsweise bin mit dem Modell wirklich super zufrieden.

LG
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“