Busführerschein - Tipps und Tricks

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Benedikt1900
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2018, 18:45

Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von Benedikt1900 »

Hi zusammen,

ich bin am überlegen einen Busführerschein zu machen und wollte mal eure Meinung & Erfahrung dazu hören. Ich freue mich auf unseren Austausch - bis dahinne...
MichaG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:28

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von MichaG »

Ich habe keinen Busführerschein, aber mich würde als allererstes interessieren, warum du denn einen machen willst? :)
Es kommt, wie es kommt
Benedikt1900
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2018, 18:45

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von Benedikt1900 »

Was meinst du denn warum , du spezialist :mrgreen: :mrgreen:
MaxiE
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2018, 07:35

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von MaxiE »

Benedikt1900 hat geschrieben: 06.12.2018, 17:58 Was meinst du denn warum , du spezialist :mrgreen: :mrgreen:
Haha, wahrscheinlich nicht um ein Bobbycar zu fahren!
Benedikt1900
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2018, 18:45

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von Benedikt1900 »

Riiichtig :) - Also ich würde gerne einen Busführerschein machen und habe mich auch schon ziemlich gut eingelesen, zwecks Kosten und Ablauf
(-> Informationen zum Busführerschein und Ausbildung zum Busfahrer). Dennoch wollte ich einfach mal euch fragen. Häufig kommt ja im direkten Austausch noch einiges ans Tageslicht, was ich so nicht beachtet habe.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von ulliB »

Das solltet ihr zum Busführerschein wissen:

https://www.kfz-auskunft.de/fuehrersche ... schein.php

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Busführerschein - Tipps und Tricks

Beitrag von Marco87 »

Wenn du in machst musst du auch bedenken das dass ein sehr stressiger Beruf ist der dich an deine grenzen bringen kann, kommt auch drauf an was für eine Linie du fährst glaube sogar das man nicht immer die selbe fährt sondern mehrere.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“