Geschenk für Autofan

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Geschenk für Autofan

Beitrag von Aki2014 »

Ein guter Freund und riesiger Autofan feiert demnächst seinen Geburtstag. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Da ich total unkreativ bin gestaltet sich das ganze jedoch als ziemlich schwierig. Am liebsten würde ich ihm etwas schenken, dass mit Autos zu tun hat.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von Marshall »

Es gibt doch so viele Möglichkeiten einen Autofan glücklich zu machen. Du könntest ihm die Fahrt in einem tollen Auto schenken, möglicherweise findet er auch Modellautos interessant?! Eine weitere coole Idee (wie ich finde)... Du kannst auf http://www.wie-gemalt.de/portraits/fahrzeug/ Fotos von (d)einem Auto zu einer Zeichnung umwandeln lassen. Mir gefallen die Bilder so gut, dass ich mittlerweile bereits zwei davon bei mir hängen habe.
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 12:02

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von Marlo »

Oder man kann ja zu einem Autotreffen zusammen fahren.
Torben45
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2018, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von Torben45 »

Du kannst Ihm doch einfach für die Nordschleife eine Touristenfahrt schenken oder etwas in die Richtung
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von crusher »

Ich hoff' du hasst auch was passendes finden können?
Ah,wenn es um Geschenke geht ,da bist du ganz sicher nicht der einzige der es schwer hat was passendes zu finden.
Da gehöre ich auch dazu :) Aber ,wenn das Geschenk an einen Autofan gehen soll,
dann fällt mir als erstes ein Modellauto als Geschenk ein ...wie z.B. das hier ?

Vielleicht auch aus dem Grund,da ich selbst auch schon das ein oder andere verschenkt habe :) Ist ein super Geschenk und ein Volltreffer für Autofans...also bei mir ist es so gewese...

Im Web kann mann jede Menge Shops finden,die Modellautos im Angebot haben,
aber ich bestelle amheufigsten bei kk-scale.de !Haben ein wirklich grosses Angebot...und ich bin mir sicher das für jeden Geschmack etwas dabei ist.Also,einfach mal nen Blick reinwerfen :) Hoffe hiermit geholfen zu haben...

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von stefaan »

Um ehrlich zu sien, dass ist eine sehr gute Empfehlung

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von stefaan »

Hast du schon etwas Passendes gefudnen?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von manuell »

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für deinen Freund gekauft? Vor kurzer Zeit wollte ich auch ein Geschenk für einen Autofan machen. Aber ich wusste nicht was. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen können. Dann habe ich mich für eine Fotoleinwand entschieden, auf der ich Fotos von verschiedenen Sportautos drucken lasse. Dann habe ich auf der Seite, wo ich vor kurzer Zeit auch e mount objektive gekauft habe, auch passendes Zubehör für diese Fotoleinwand gefunden. Das war ein super Geschenk.
Liebe Grüße.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von Magistry »

Schönen guten Morgen!

Interessant zu erfahren wäre es hier auf diesem Gebiet eventuell auch, welches Auto denn dein Kumpel im Moment gerade fährt.

In diesem Fall könntest du ihm dann nämlich auch ein kleines Geschenk machen, welches eben exakt zu seinem Auto passt.

Meine Freundin(ja, ein weiblicher Auto-Freak) fährt beispielsweise einen Renault Megane und da werde ich recht häufig in dieser Kategorie bei der Suche nach einem passenden Geschenk fündig.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von dennis »

sehr gute empfehlung
parfaite
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2019, 23:18

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von parfaite »

ich habe von meinen Kollegen ein kleines Modellauto bekommen (Mini), das man selbst zusammenbauen muss...es ist aus Holz und man kann es dann selbst auch anmalen oder lackieren...ich habe zwar noch nicht damit begonnen, es zusammenzubauen, allerdings hat mir die Idee doch relativ gut gefallen...ich hoffe, es hilft dir ein wenig! :-)
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von dennis »

ein cooles geschenk wären auch coole autoreifen mit felgen. ist vielleicht etwas teuer aber er würde sich sicherlich freuen. https://www.bussgeldrechner.org/reifen.html musst halt nur drauf achten dass die reifen auch erlaubt sind. würde sie nicht im ausland kaufen, wo sie eventuell etwas günstiger sind
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Geschenk für Autofan

Beitrag von MitterMike »

Hi, ich hätte noch einen sehr guten Tipp wenn man ein Geschenk für
einen Autofan sucht. Bei https://www.bilderpuzzle.de/puzzle-autos findet
man sehr schöne Puzzle mit tollen Auto Motiven.
Dort findet man immer etwas passendes. LG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“