Messe im Juni

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um Oldtimer diskutieren / Berichte über Oldtimer schreiben / Eure Meinung über Oldtimer loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Oldtimer passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, Alter.Schwede

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2017, 09:03

Messe im Juni

Beitrag von Brearccred » 05.06.2018, 09:11

Hallo Leute, ich habe diesen Monat unerwartet sehr viel Freizeit bekommen. Ohne negative Nebeneffekte, wie ich anmerken will.
Diese Zeit will ich nutzen und mir viele schöne Autos anschauen.
Bevorzugt natürlich Oldtimers. Leider weiß ich nicht ob es irgendwo eine Liste oder sowas gibt, wo alle stehen. Alle Städte Deutschlands abzugrasen erscheint mir doch etwas sehr aufwändig.
Deswegen meine bescheidene Frage. Wisst ihr vielleicht, ob bei euch in der Nähe ein Treffen ist? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Ich weiß sonst einfach nicht was ich den ganzen Monat tun soll. Also kommt her mit euren Daten. Freu mich darauf.

Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 20.06.2017, 09:27

Re: Messe im Juni

Beitrag von Lukzeres » 05.06.2018, 10:33

Das ist doch toll?? Also für mich wäre es keine Selbstverständlichkeit, wenn ich einfach mal in einem Monat mehr Zeit habe. Gerade im Sommer, wo eh viele Urlaub nehmen ist das ganze sehr schwer.
Zu deiner Frage aber, ich selbst habe in Lindau vor kurzem ein Hotel gebucht und da sind auch einige Daten, die anstehen in der Stadt, hier der Link: http://www.hotelalteschule-lindau.de/en ... r-kalender Da steht auch für diesen Monat ein Oldtimer-Treffen an. Vielleicht wäre es ja etwas für dich, ist zwar im südlichsten Teil Deutschlands, aber du kannst dann auch gleich am Bodensee bleiben und es dort genießen da zu sein.

Brearccred
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2017, 09:03

Re: Messe im Juni

Beitrag von Brearccred » 06.06.2018, 07:08

Danke Lukzeres, du bist echt meine Rettung.
Toll das so ein Hotel einen Kalender hat, was ihre Stat oder Umgebung anbietet. Also ist der 24. bei mir fest verbucht in Lindau. Sogar mit einer Rallye, das habe ich noch nie gesehen. Meistens standen die Wagen immer still. Dann muss ich gleich mal ein Hotel buchen. Das von der Webseite sieht schon gut aus. Muss aber vergleichen, muss auch schauen, wohin mit dem Geld. Dieser Monat wird wohl sehr kostspielig, wenn ich im ganzen Land nach Oldtimer-Messen fahre. Gerade bei den aktuellen Spritpreisen tut es mir schon weh.
Aber echt vielen Dank.

JamesCat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2018, 12:46

Re: Messe im Juni

Beitrag von JamesCat » 05.07.2018, 17:09

Gibt es Bilder davon und war jemand aus dem Forum dort? @Breaccred wie wars in Lindau?

Benutzeravatar
WAmsel
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2018, 13:49

Re: Messe im Juni

Beitrag von WAmsel » 08.09.2018, 14:03

Bilder findet man online. Kann man schon machen.

LG

MichaG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:28

Re: Messe im Juni

Beitrag von MichaG » 06.12.2018, 17:48

Bilder sehen echt ganz gut aus!
Es kommt, wie es kommt

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Messe im Juni

Beitrag von crusher » 09.02.2019, 11:54

Wenn ich so viel Freizeit hätte,wüsste ich ganz genau was ich tun würde ;)
Naja,hoffe das du an die nötigen Infos gekommen bist und auch die ein oder andere Messe besuchen konntest!?
Besuche selbst sehr gerne Messen.War aber nicht immer so gewesen...bin erst durch meinen Bruder dazu gekommen.
Er nimmt schon ne längere Zeit regelmässig an Messen teil und ist sehr erfolgreich,muss ich schon sagen.
Eine sehr große Hilfe war ihm auch das Rendel Messebau Unternehmen gewesen.Haben wirklich klasse Arbeit gemacht.
Hier auf https://www.rendel-messebau.de/muenchen.html paar Infos zum Unternehmen,für den Fall der Fälle!

Hab' schon lange keine Messe mehr besucht,von daher freue ich mich auf die nächste!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

miraculix
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2019, 17:22

Re: Messe im Juni

Beitrag von miraculix » 14.02.2019, 17:33

Freizeit hat man ja meistens zu wenig, geht mir auch so. Die Freizeit auf Automessen zu verbringen, ist aber immer eine feine Sache, wenn sich das einrichten lässt. Wenn die Messe weiter weg ist, kann man das ja gegebenenfalls auch mit einem Kurzurlaub verbinden. Aber sag mal, Brearccred, wie war die Rallye auf der Messe, auf der du warst? Stelle mir sowas mit Oldtimern echt spektakulär vor oder sind da nur neuere Modelle gefahren?

ulliB
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Messe im Juni

Beitrag von ulliB » 18.02.2019, 10:59

Hallo liebe User,

hier findet ihr bekannte und weniger bekannte Messe-Termine für 2019 auf einen Blick:

https://www.kfz-auskunft.de/sportkalend ... rmine.html Rennsporttermine
https://www.kfz-auskunft.de/sportkalend ... ungen.html Autoausstellungen
https://www.kfz-auskunft.de/motorrad/mo ... ubs_2.html Motorrad-Messen

Euer
Kfz-Auskunfts-Team

RezCiGe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2019, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Messe im Juni

Beitrag von RezCiGe » 01.03.2019, 15:29

Also jedes Jahr im Sommer, genauer Termin weiß ich jetzt nicht, gibt es in Werder/Havel ein Oldtimer-Treffen. Ist auch ne sehr schicke Gegend.

Antworten

Zurück zu „Oldtimer, Lob & Kritik“