Umzug Hilfe!!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Umzug Hilfe!!

Beitrag von Spoxi »

Hallo Leute! Ich brauche dringend euren Rat!
Ich möchte nach Schweden ziehen in eine Wohnsiedlung.
Das ist sie http://www.mountain-water-net.ch/neugru ... lingen.php.
Was denkt ihr ? Das soll alles nachhaltig sein etc.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von crusher »

Hoffe das alles gut geklappt hat mit dem Umzug und du dich in der neuen Wohnung auch wohl fühlst!?
Ist sicherlich nicht leicht solch eine Entscheidung zu treffen .Als ich neulich umgezogen bin,und das auch nicht weit weg,
ist es mir sehr ,sehr schwer gefallen ;( Das bedeutet dann alles auf Neuanfang.
Neue Umgebung,neue Leute,neue Freunde und,und ,und...Aber,was sein muss,muss einfach sein!

Habe wenigstens meinen Umzug gut geschafft ;) Das aber nur Dank der Hilfe von german-international!
Ist ein echt gutes Umzugsunternehmen,das auf jeden Fall empfehlenswert ist.
Infos zum Unternehmen kann mann bei dieser URL finden!
Wünsche dir alles gute !!!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Lisili
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2017, 11:27

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von Lisili »

Das kling gut.Meine Schwester hat vor nach Berlin zu ziehen , das wird sehr viel Arbeit werden alles zu transportieren.
Darum habe ich mich für sie mal hier umgesehen.https://www.umzugsunternehmen-berlin.de ... l#Formular

Liebe Grüße
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von dennis »

kann ich auch empfehlen
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von Jarzoirtron »

Lese dich am besten in Foren über Schweden ein. Da berichten die meisten immer über solche Erfahrungen.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von dennis »

kannst du denn schwedisch?
Benutzeravatar
dutch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2019, 17:39

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von dutch »

Achja, das leidige Thema Umzug. Ich bin auch schon einige Male in meinem Leben umgezogen und immer wieder graut es mir davor. Mit einem Umzugsunternehmen ist es natürlich ein Leichtes, aber wenn man das Geld nicht dafür hat und den Umzug selbst stemmen muss, ist es wiederum eine andere Geschichte. So steht mein nächster Umzug auch bald wieder bevor, da ich von der Stadt auf´s Land ziehen werde und dort eine tolle Wohnung zu einem moderaten Preis gefunden habe. Allerdings muss ich schon nächsten Monat aus meiner jetzigen Wohnung raus und werde dann vorerst bei einem Freund unterkommen, bis ich die neue Wohnung beziehen kann. Leider überschneidet sich somit der Aus- und der Einzug und daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Sachen einzulagern und ein Lager zu mieten. Ein Kollege hat mir neulich die Seite https://www.boxie24.com/de-de/preise-lager-mieten empfohlen und so habe ich mich gestern bereits mal etwas über die Konditionen und den Ablauf informiert. Praktisch ist auf jeden Fall, dass meine Sachen kostenlos abgeholt werden und ich so schon mal diese zusätzliche Tour einspare und keinen Transporter dafür mieten muss. Demnächst werde ich noch die Fläche berechnen, die ich für die Lagerung benötige und mir dort dann ein Angebot einholen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meine neue Wohnung hoffe langsam mal, dass es das dann mit den Umzügen war...
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage an denen hat man gar kein Glück!
meinkonto
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2019, 11:40
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von meinkonto »

ich kann nur ein Unternehmen aus Berlin empfehlen. https://www.umzugsfirma-stark.de :D
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von MitterMike »

Hallo zusammen,
wir haben auch bei unserem Umzug ein professionelles Unternehmen gebucht das uns empfohlen wurde.
Und zwar haben wir unseren kompletten Umzug zusammen mit https://www.fz-umzuege.de/ abgewickelt.
Das ist ein wahren Profi-Unternehmen, daher möchte ich Euch dieses gerne empfehlen.
Franz Zander Umzüge sind bekannt unter anderem aus Sat1 Frühstücksfernsehen.
Beste Grüße!
Kalle199
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2021, 12:20

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von Kalle199 »

Hallo in die Runde!
Wir waren auch vor kurzem auf der Suche nach einem guten Umzugsunternehmen und das war gar nicht so leicht. Letztendlich hat uns ein Bekannter auf https://www.engelmann-umzug.de/ gebracht und wir waren sehr zufrieden. All zu oft möchte ich trotzdem nicht mehr umziehen :D
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von weber1988 »

Meiner Erfahrung nach ist es am besten, mit einer professionellen Umzugsfirma für Umzugshilfe zu gehen. Ich glaube, es ist nicht einfach umzuziehen und es ist wirklich ein Kopfschmerz, wenn man mit seiner Familie in eine andere Stadt umzieht. ich bin sicher, dass dies helfen wird. lg
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von Hewdig7 »

Moin!
Meine Erfahrungen mit umzug-hermenau - ein kompetentes und professionelles
Umzugsunternehmen in Chemnitz. Mein Bruder ist im letzten Jahr nach Chemnitz gezogen, zu seiner
Freundin und Sie haben sich beide zusammen eine neue Wohnung genommen und das Unternehmen
hat den ganzen Umzug gestemmt.
VG
Zuletzt geändert von Hewdig7 am 20.09.2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
ibadulrahman
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2021, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von ibadulrahman »

Zweifellos ist die Umzugsfirma Schwalbe eines der zuverlässigsten Umzugsfirma in Berlin. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Umzüge und organisierten alle Arten von Umzügen. Sie können sich jederzeit für eine sofortige Umzugsberatung mit uns in Verbindung setzen.
marlonbwerner
Spezialist
Beiträge: 146
Registriert: 14.06.2021, 17:08

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von marlonbwerner »

Wir haben das so gemacht, dass wir bei uns hier in Düsseldorf einfach
nach sowas wie Haushaltsauflösung in Düsseldorf gesucht haben und dann direkt auch
eine gute Firma gefunden haben, die uns da gut ausgeholfen hat.
Zuletzt geändert von marlonbwerner am 04.10.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Umzug Hilfe!!

Beitrag von weber1988 »

Das Wichtigste bei einem Umzug ist es, den besten Weg für Sie und Ihre Familie zu finden. Es gibt verschiedene Methoden und Wege für jede Art von Person und jede Art von Umzug, und es lohnt sich, sich darüber zu informieren, damit Sie die Einzelheiten verstehen.

Und wie immer gilt: Es ist in Ordnung, nicht alles selbst zu machen. Die Beauftragung eines erfahrenen Umzugsunternehmens, z. B. www.umzug-berlin.de, kann eine gute Idee sein, wenn Sie zu sehr mit Ihrer Arbeit beschäftigt sind oder nicht wissen, wie Sie Ihre Sachen packen sollen - sie helfen Ihnen oft sehr bei dem Prozess!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“