Kredit für junge Leute?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Kredit für junge Leute?

Beitrag von Dremmler4ever »

Servus!

Muss mir ein Auto zulegen. Geld ist knapp, da ich gerade erst meine Ausbildung beendet habe und jetzt einen Job anfange. Ich bräuchte für das Auto 5000€ und würde mir dafür gerne einen Kredit aufnehmen.
Wisst ihr, wo man günstig Kredite bekommt, speziell als junger Einsteiger?

Danke
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von keykey132 »

Tag!

Also die wichtigsten Kriterien für einen Kredit sind auf jeden Fall:

-Volljährigkeit
-deutsches Girokonto
-Wohnsitz in Deutschland
-ein regelmäßiges Einkommen
-gute Bonität

Da du gerade deine Ausbildung beendet hast und daher noch kein regelmäßiges Einkommen hast, könnte es schwierig werden. Eine Hausbank vergibt meistens erst Kredite, wenn jemand mind. seit 6 Monate arbeitet. Etwas mehr Glück könntest du bei Online-Krediten haben.
Eine Übersicht findest du dazu hier: kredite.de/autokredit
Können deine Eltern dir nicht unter die Arme greifen? Ansonsten bin ich leider überfragt...

LG
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von Marco87 »

Einfach mal umschauen und nicht gleich den nächstbesten Kredit nehmen. Vielleicht am besten auch einen andeen Weg finden.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von Grasturbine »

Muss es denn gleich was für 5000€ sein!?
Gibt doch auch günstigere Fahrzeuge...
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von Marco87 »

Sind aber weniger cool^^
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von Steppenwolf »

Abend!

Schon einen passenden gefunden?
Kann dir an dieser Stelle einfach mal einen simplen Minikredit Vergleich (wirfindendeinenkredit.de)empfehlen.
Denn welcher Kredit für dich der richtige ist, hängt stark von deiner Bonität ab. Als junge Person mit Fixanstellung und ohne Schulden solltest du aber eine recht gute Bonität haben.

5000€ sind allerdings schon viel. Vielleicht solltest du dir einen günstigeren Wagen aussuchen?
Zumindest bis du schon etwas mehr Boden unter den Beinen hast. ;)
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von manuell »

Mach dir keinen Kopf darüber...
Ein Kredit kannst du in so einer Situation locker bekommen, doch du musst wissen, wo du es beantragen solltest.

Genau aus diesem Grund kann ich sagen, dass du dich gut über alles informieren solltest, weil du so klaren Überblick bekommen kannst. Außerdem, da es wirklich zu viele Anbiete gibt, empfehle ich dir einen Vergleich zu machen. So kann man am schnellsten fündig sein und jeden Anbieter in Übersicht behalten. Hab es auf diese Art auch vor kurzem gemacht und ich kann dir laut sagen, so macht man es richtig.

Melde, was es am Ende war.

Viel Erfolg! :D
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
MichaG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2018, 17:28

Re: Kredit für junge Leute?

Beitrag von MichaG »

Es ist prinzipiell schwierig, einen Kredit zu bekommen, wenn man gerade erst aus der Ausbildung kommst. Die Bank will ja irgendne Sicherheit, sonst würde jeder einen Kredit bekommen...

ABER kein Grund zum Verzweifeln, denn deine Chancen steigen wenn du eien Bürgen hast. Kann das jemand aus der Familie für dich übernehmen? Mit Bürgen ist es eigentlich überaupt kein Porblem.

Was den Kredit angeht, falls du noch keinen hast: Ich habe persönlich gute Erfahrung mit AUtobanken gemacht, ist zwar noch nicht so in den Köpfen der Leuten, aber da gute ist, dass die einen nicht unendlich auf den **** gehen mit folgekrediten und weiß ich nicht was. denn die autobank hat kein interesse daran, dir noch nen kredit für deinen kühlschrank aufzuzwingen, die wollen einfach nur autos finanzieren

ich habe damals bei Toyota meinen Gebrauchtwagen finanziert, hier gibts einen rechner wie bei allen funktioniert genauso

andere autobanken sind z.B.
https://www.opelbank.de/
https://www.vwfs.de/
Es kommt, wie es kommt
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“