Winterreifen wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Winterreifen wo?

Beitrag von Azurmurmed »

Moin Leute,
bin heute schon früh unterwegs, was da für ein Nebel ist, echt heftig. Heftiger finde ich wie manche trotz dichten Nebels 100 fahren und Fernlicht anhaben. Die müssen wohl schon auf Winterreifen umgestiegen sein und ein sehr selbstbewusstes Verhalten an den Tag legen. Meinen vollsten Respekt dafür. Ich wollte ja das Wochenende auch wechseln. Auch selbst, nichts mit Werkstatt. Aber habe gesehen, das die Winterreifen im Grenzbereich sind. Heiß einen Monat fahren und dann wird es brenzlig. Aber gerade im Februar ist da das Eis da, das heiß, ich bin nicht sicher. Neue müssen her. Wo kauft ihr eure preisgünstig ein?
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Winterreifen wo?

Beitrag von Lukzeres »

Servus!
Ich hab den Nebel heute morgen auch schon gesehen und da muss man schon sagen, es ist wirklich heftig, weil wir eben noch im Oktober sind. Ich kann es einfach noch nicht wirklich wahrhaben, dass wir schon Herbst haben - ich will mein Sommer wieder!
Aber zurück zum Thema: Ich wechsel meine Reifen auch immer selber, aber ist es jetzt nicht noch zu früh? Ich finde immer, dass der perfekte Zeitraum zwischen November und Dezember ist. Aber es kommt auch immer darauf an, wo man genau wohnt. Ich habe meine Reifen letztes Jahr beim Händler bestellt und sie waren auch ziemlich günstig.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Winterreifen wo?

Beitrag von Jarzoirtron »

Sowas ist im Oktober total normal. Durch die starken Temperaturunterschiede und der starken Verdunstung entsteht so ein Nebel. Sollte die Tage noch schlimmer werden, da mit einem Niederschlag in nächster Zeit zumindest bei uns nicht zu rechnen ist. Ich halte mich ja an der Faustregel von O nach O. Also Sommerreifen von Ostern bis in den Oktober. November sollte man bereits mit den Winterreifen fahren. Alleine zur Sicherheit Ich kaufe da meine immer wieder gerne bei nichttps://reifen.pkwteile.de/winterreifen ein. Da erlebe ich auch keine böse Überraschungen und es sind häufiger Rabattaktionen zu sehen, wo man einfach nur zuschlagen musst.
Viele Grüße
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Winterreifen wo?

Beitrag von crusher »

Wo kauft ihr eure preisgünstig ein?
Ich habe früher, wie viele andere sicherlich auch, die Autoreifen beim Händler vor Ort gekauft!
In letzter Zeit aber bestelle ich die Autoreifen online und zwar bei https://www.onlineraeder.de/!
Neben großem Angebot, sind die Preise da auch mehr alz akzeptable, also, warum nicht zugreifen ;)
Ein Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann... aber, das beste wird sein, man schaut da selbst rein...

So, ich hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Wollte dies einfach weitergeben, da ich schon mal deine Frage fand!!!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“