VW-Aktien halten oder verkaufen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

VW-Aktien halten oder verkaufen?

Beitrag von Steppenwolf »

Grüß euch!

Ich würde gern wissen, was ihr über die Übernahme von Opel durch Peugeot denkt. Könnte diese Verbindung VW jetzt europäisch gefährlich werden oder wird man sich eher auf andere Märkte konzentrieren? Ich habe nämlich noch einige VW-Aktien und weiß nicht, was ich davon halten soll. Die größte Talfahrt hat man ja nach dem Abgasskandal überlebt, aber wenn es jetzt noch schlechter wird, werde ich mich davon verabschieden. :/

Oder was denkt ihr?
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: VW-Aktien halten oder verkaufen?

Beitrag von keykey132 »

Hellow,

du machst dir da zu viele Sorgen, glaube ich. ;) Klar, man kann nie genau sagen, was kommt. Aber bislang habe ich von kaum einem Experten gehört, dass das eine sinnvolle Übernahme war. Denn im Grunde hat Peugeot dadurch nichts gewonnen. Man hat einen kleinen Konkurrenten geschluckt, allerdings gewinnt man sonst nicht viel hinzu. Die Technik ist vergleichbar, die Vertriebswege und Kontakte sehr ähnlich und der Markt ist gleich. VW ist da noch Lichtjahre voraus, denn es exportiert weltweit sehr erfolgreich. Da findest du einen guten Artikel aus der Sicht eines Finanzexperten. Wird gut erklärt darin, finde ich. An deiner Stelle würde ich mich eher vor Strafzöllen fürchten, denn das ist deutlich wahrscheinlicher. :D

Greetz
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“