Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Jann123 »

Hallo,
ich hoffe, dass hier jemand unter uns ist, der sich etwas auskennt und mir weiterhelfen kann. Also, ich bin Gebrauchtwagenhändler und neu in diesem Business. Ich verkaufe meine Wagen auch online, bzw. ich biete sie online an. Leider habe ich gemerkt, dass eine Seite für Google unsichtbar ist, wenn ich Gebrauchtwagen in Berlin angebe, werden diverse Händler angeboten, nur ich bin ganz, ganz unten. Habe mir daher überlegt Hilfe von Profi zu holen, die meine Webseite für Berlin und Umgebung Suchmaschinen optimieren, so dass ich meine Zielgruppe erreiche. Es gibt doch bestimmt eine gute SEO Agentur in Berlin? Hat das schon jemand von euch gemacht? Kennt ihr eine zuverlässige Agentur??
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Huby12 »

Hi, da heutzutage alle online sind und auch die ganzen Gebrauchtwagen ins Netzt stellen, ist deine Konkurrenz sicher sehr groß. Da ist es schon schlau sich professionelle Hilfe zu holen. Da ich mich aber mit Online Marketing nicht unbedingt auskenne, kann ich dir da niemanden empfehlen.
PS: Ich habe jedoch von Freunden die einen Onlineshop besitzen gehört dass die Agentur reknova.com was für sie gemacht hat, was genau gemacht wurde weiß ich auch nicht. Google es mal.
LG
Zuletzt geändert von Huby12 am 17.12.2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bettina
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2016, 21:40

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Bettina »

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass du eine große Konkurrenz hast, denn es gibt wirklich sehr viele Geschäfte und Onlineshops für unsere lieben Vierbeiner mit allem Zubehör, nicht nur Futter. Da dein Unternehmen so jung ist, ist Marketing für dich sehr wichtig, daher würde ich nichts dem Zufall überlassen und am besten gleich Profis beauftragen. Ich empfehle dir diese SEO Berlin Agentur https://www.sumax.de/seo-berlin.html, sie ist sehr seriös und wird sich professionell um die Suchmaschinen Optimierung deiner Webseite kümmern. Ich hoffe, dass deine Onlinepräsenz schnell um einiges verbessert wird.
LG
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Karloe »

Hallo,

in Berlin solltest Du eine wirklich gute Agentur / einen guten Freelancer beauftragen, denn die Konkurrenz ist dort natürlicherweise sehr hoch. Ich persönlich würde da auf eine der größeren Agenturen in Deutschland zurückgreifen. Ich kenne leider nicht alle, aber ich habe schon sehr viel positiven über Fairrank gehört: https://www.fairrank.de

Du kannst Dir ja dort einfach mal ein Angebot machen lassen. Es kann sicherlich nicht schaden unterschiedliche Agenturen miteinander zu vergleichen. Mein Tipp: Achte besonders darauf, ob die Agenturen im Einklang mit den Google Richtlinien arbeiten oder nicht. Das ist ein sehr entscheidender Punkt.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Hainie »

Du solltest Deine Gebrauchtwagen auf jeden Fall auch auf den großen Online Portalen einstellen. Für Deine eigene Website könntest Du dich an eine Internetagentur wenden oder dich selbst schlau machen. Auf https://www.webhosting.de/ findest Du jede Menge Maßnahmen, die dir helfen können, deine Seite besser sichtbar zu machen.
Carloo
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2017, 16:00

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Carloo »

Hallo Jan123, bevor du gleich eine Argentur beauftragst, belies dich doch selbst erstmal ein bisschen. Auf https://www.rechtsanwaltsmarketing.com/seo/ ist das schon mal richtig gut erklärt, um erstmal ein Grundverständnis dafür zu bekommen. Vielleicht entscheidest du dich ja dann auch dafür, die ganze Sache selbst in die Hand zu nehmen. Das würde dir auf jeden Fall schon mal die Agentur-Kosten sparen. ;)
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von jessmax »

Also um deine Website für Berlin suchmaschinenfreundlich zu machen, brauchst du eigentlich überhaupt keine Agentur aus Berlin.
Ich selbst sitze in Köln und betreibe meine Website auch von hier. Aber meine Marketing-Agentur (Fuseon) sitzt in Wien!
Habe eigentlich auch eine Agentur aus Köln kontaktiert, allerdings waren die so überlastet, dass sie mir 2 andere Agenturen genannt haben, mit denen sie kooperieren und mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Habe beide Agenturen kontaktiert und Fuseon konnte mir einfach das bessere Gesamtpaket anbieten.

Was du brauchst nennt sich Local SEO und nehme ich für mich auch in Anspruch: https://fuseon-media.com/local-seo/
In erster Linie geht es eben darum, deine Website mit gewissen Keywords für den Raum Berlin zu optimieren. Dies kann durch die Optimierung deiner Seite selbst und ihrer Meta Tags erfolgen und andererseits kannst du natürlich auch Adwords Anzeigen für Suchanfragen in Berlin schalten lassen. Da das alles online und im Backend deiner Seite zu regeln ist, macht eine räumliche Distanz zur Agentur nun wirklich überhaupt nichts aus. ;)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von stefaan »

Immer sollte man so eine Agentur beantragen, weil man damit sicher sein kann, dass keine Probleme auftauchen werden.
Doch, wenn man dabei das beste erzielen will, dann muss man sich Mühe geben und eine gute Agentur finden. Wenn man Glück hat, geht die Suche schnell, doch es ist viel besser, wenn man es langsam aber sicher macht.

Da ich vor kurzem mit webdesign berlin sehr gute Erfahrungen gemacht hab, kann ich es dir locker empfehlen und somit ein bisschen hilfreich bei der Suche sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du somit sehr gut zurechtkommen wirst.

Schönen Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 12:02

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Marlo »

Ich denke auch , dass man es am Anfang selber machen kann, online findet man doch recht viele Informationen zum Marketing und wie man seine Webseiten am besten gestaltet, damit die Reichweite gesteigert wird.
Beifahrer
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2015, 06:11

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Beifahrer »

Marlo hat geschrieben: 09.05.2018, 11:55 Ich denke auch , dass man es am Anfang selber machen kann, online findet man doch recht viele Informationen zum Marketing und wie man seine Webseiten am besten gestaltet, damit die Reichweite gesteigert wird.


Das Ranking einer Webseite wird von ca. 200 Faktoren beeinflusst, die genaue Anzahl kennt natürlich nur Google. Von daher kann man schon einiges falsch machen und dem Ranking der Webseite eher schaden. Wir haben bei der Optimierung unsere Handwerker Webseite auf eine Agentur vom Fach gesetzt, welche sich mit Handwerk aber auch mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Suchmaschinenoptimierung für Handwerker war genau die richtige Entscheidung für uns, diese Agentur übernahm auch die Erstellung der Fachtexte, für einen Profi vom Bau kein Problem. Und nun rankt unsere Webseite wo sie soll, ganz oben.
Chimpion
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2018, 15:24

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Chimpion »

Lass dich bei GoogleMaps eintragen. Das ist schon ein wichtiger Schritt.
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 12:02

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Marlo »

Ist ja am Ende auch eine Frage des Geldes, was man bereit ist auszugeben. ich würde einfach mal im netz nach verschiedene Anbietern suchen und deren Preise und leistung vergleichen.
Sonja77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2018, 13:37

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von Sonja77 »

Mit unserer SEO-Agentur habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Wir haben es geschafft mit den wichtigsten Inhalten eine Google Seite 1 Platzierung zu erhalten.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von manuell »

Du weißt schon, dass du den Webhoster nicht vergessen darfst?
Von ihm hängt vieles ab, deswegen wäre es viel besser, wenn du guten findest, weil du so am besten zurechtkommen kannst. Wenn du guten und vertrauenswürdigen Webhoster hast, muss du dir keine Sorgen mehr machen.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall Siteground. Damit kam ich immer wieder gut zurecht, deshalb empfehle ich es auch. Außerdem, wenn du sparen willst, dann kann dir das hier dabei helfen. Diese Coupons sind wirklich eine gute Sache. Ich hoffe, dass ich von Hilfe war.

Viel Erfolg!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
sonjaneufeld
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2018, 14:44

Re: Wie Webseite für Berlin und Umgebung suchmaschinenfreundlich machen?

Beitrag von sonjaneufeld »

Am besten du suchst dir eine SEO Berlin Agentur die deine Webseite optimieren kann, sodass man diese in den Suchmaschinen leichter findet. Ich habe das nämlich genauso gemacht und bin auf https://www.seomatik.de/berlin/ gestoßen und bin sehr zufrieden, da meine Webseite viel höhere Rankings hat als zuvor und zudem hab ich auch viele neue Kunden gewonnen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“