Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
LeoWo
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2016, 20:44

Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Beitrag von LeoWo »

Seit ca. anderthalb Jahren führe ich ein kleines Unternehmen, welches in den letzten Monaten ziemlich stark gewachsen ist. Bisher habe ich für die Fahrten zu den Kunden immer mein privates Auto genutzt. So langsam treten an dem Fahrzeug aber Mängel auf, dass ich über ein neues Auto nachdenke. Als Firma macht Leasing Sinn, habe ich gehört. Mit dem Thema habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Wo kann ich mich zu dieser Variante genauer informieren?
Geht die Uhr nach dem Mond, steht es in den Sternen, ob man pünktlich ist.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Beitrag von Karloe »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass deine Geschäfte so gut laufen. Das ist ja heute auch nicht mehr so selbstverständlich. Welche Branche ist es denn? Leasing ist schon sinnvoll, wenn man ein Unternehmen hat. Auf https://www.preiswert-leasen.de/ kannst du dich dazu ja mal detailliert mit den Einzelheiten zum Leasing befassen. Je nachdem, wie lange die Laufzeit sein darf, liegt auch jede Menge Sparpotential in dieser Möglichkeit.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Beitrag von ulliB »

Hallo LeoWo,

wir bieten Infos und Tipps rund um Fahrzeugleasing auf diesen Webseiten:
https://www.kfz-auskunft.de/kfz/autoleasing.html

http://autokredit.kfz-auskunft.de/autoleasing.html

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Re: Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Beitrag von Steppenwolf »

Abend!

Ja, ein Leasingvertrag ist für kleine Unternehmen tatsächlich vorteilhafter. Die monatlichen Raten fallen in der Regel geringer aus und durch die kurzzeitigen Verträge, können Firmenwagen öfters getauscht werden. Außerdem haben Firmen durch das Leasen auch steuerrechtliche Vorteile, denn die Raten können als Betriebsausgaben geltend gemacht werden. Hier nochmal mehr dazu.

Viel Erfolg mit deinem Unternehmen! :)
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Wo könnte ich mich ausführlich über Leasing informieren?

Beitrag von Magistry »

Schönen guten Tag!

Die Frage für mich ist halt immer noch, was du denn alles so genau über Leasing erfahren möchtest?

Grundsätzlich bleiben die Bedingungen immer die gleichen eben mit geringfügigen Unterschieden in den Kosten etc.

Ansonsten kannst du aber auch Hier auto leasen ohne Schufa, wenn du über einen negativen Schufa-Eintrag verfügst, eventuell ist das ja für dich interessant.

Lg
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“