Autoschlüssel verloren.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

manuel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2015, 16:13

Autoschlüssel verloren.

Beitrag von manuel »

Hallo,
ich habe wohl gerade meinen Autoschlüssel verlegt und es ist leider der einzige, den ich habe. Jetzt frage ich mich, wie ich schlauerweise vorgehe, habe leider noch keine Erfahrungen mit so einer Situation (oder eher zum Glück..).
Kann ich einfach den Schlüsseldienst rufen? Hier auf der Homepage: www.schlüsseldienst-berlin-24.de steht, dass sie auch Autos öffnen. Aber dann fehlt mir ja immer noch der Schlüssel für die Zündung und ich kann das Auto nicht in die Werkstatt fahren. Muss dann ein Automechaniker zu mir nach Hause kommen um die Zündung auszuwechseln?
Hoffe, ich bekomme hier Hilfe.
Manu
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Chewkol »

Normalerweise macht auch jeder andere Schlüsseldienst so etwas. Alelrdings musst du beweisen dass das Auto dir gehört :)
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Marco87 »

Das stimmt Chewkol. Ein kleiner Tipp sonst noch: Neben Schlüsseldiensten gibt es neuerdings auch solche kleinen Schlüsselfinder mit Bluetooth. Wenn z.B. eine Schlüssel verloren geht, geben diese kleinen digitalen Sender einen sehr lauten Ton von und leuchten in Form eines roten LED Knopfs. Das erleichtert die Suche nach Schlüsseln um einiges.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Schluesselfritze
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 11:03
Kontaktdaten:

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Schluesselfritze »

Schlüsseldienste machen normalerweise gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und Personalausweis das Auto auf und können auch nach Musterschlüssel die Schlüssel kopieren.
Zuletzt geändert von Schluesselfritze am 06.03.2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von stingray »

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Tags bestellt die man mit dem Smartphone ganz einfach findet...die habe ich jetzt sowohl am Haus- wie auch am Autoschlüssel und habe seitdem keinen der beiden wieder verlegt.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Talion »

Ich war mal zum Shoppen in Köln. Dabei habe ich anscheinend meinen Autoschlüssel verloren. Dachte ich zumindest. Er fand sich schließlich in einer Tüte wieder, aber da war ich schon zuhause. Um nach hause zu kommen, musste ich erstmal das Auto aufbekommen. Danach wäre es kein Problem mehr, da ich einen Ersatzschlüssel im Kofferraum aufbewahre. Zum Glück konnte mir http://www.schluesselpeter.de/koeln-nippes relativ schnell helfen, so dass ich nicht mehr in Köln fest hing.
lucky190db
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017, 16:01

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von lucky190db »

ich bin ein Schlüsseldienst aus Berlin und mache alle Auto Schlüssel nach
also bei Interesse einfach anrufen oder zu Meine Internet Seite gehen https://schloss-dienst.de
Telefonnummer 03066766901
https://schloss-dienst.de/schluessel-nachmachen-berlin
bmwfrank
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2018, 13:51

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von bmwfrank »

Ich hatte auch mal das Problem. Habe dann den ADAC angerufen. Nach Vorzeigen der Papiere konnten sie mir dann auch mein Auto öffnen.
Kettengerassel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2018, 11:39

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Kettengerassel »

bmwfrank hat geschrieben: 23.01.2018, 15:00 Ich hatte auch mal das Problem. Habe dann den ADAC angerufen. Nach Vorzeigen der Papiere konnten sie mir dann auch mein Auto öffnen.

Die beste Lösung von allen Beiträgen :) :) :)
gerrybraun86
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2018, 14:52

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von gerrybraun86 »

Guten Tag, also die Tür öffnen durch einen Schlüsseldinst ist das keinste Problem. Du musst dich natürlich ausweisen und beweisen, dass es sich um dein Auto handelt. Aber aufgemacht ist das Auto durch einen Profi in wenigen Minuten wenn nicht gar Sekunden. Aber die Zündung kriegst du so natürlich nicht an. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, wo mir der Schlüsseldienst Dortmund aus der Patsche geholfen hat. Ich hatte das Glück noch einen Schlüssel im Auto zu haben, anderenfalls hätte ich zu meinem Autohändler gemusst, denn mein Schlüssel (Mercedes C Klasse, älteres Model) lies sich nicht ohne weiteres kopieren. Die Dinger sind auch leider echt tuer....
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Penit1996 »

Hello!

So etwas ist natürlich immer eine ziemlich ärgerliche Geschichte und sollte sich im besten Fall nicht mehr wiederholen. Aber jetzt lässt es sich natürlich nicht mehr ändern und du musst wohl das Beste daraus machen. Das bedeutet jenen Schlüsseldienst ausfindig machen, der dir deinen Autoschlüssel zu den besten Konditionen nachmacht.

Ich habe mich vor meiner Entscheidung damals auch an diese Schlüsseldienste in Koblenz gewandt und die einzelnen Preise miteinander verglichen.

Man glaubt nämlich kaum, was da teilweise für Unterschiede in den Angeboten gegeben sind.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Spoxi »

Kann man da nicht auch einfach einen Schlüsseldienst rufen?
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Also wenn du einen brauchst, kannst du dort https://www.schluesseldienst-frankfurt-klein.de/ schauen.
Schönen Tag noch!
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Lalux17 »

Deswegen habe ich mir damals von https://rfid-sicherheit.com/rfid-autosc ... ess-schutz ein System zum Keyless Schlüssel. Dazu ist dieser extrem geschützt!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von Marco87 »

Ist das Thema nicht langsam durch?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Autoschlüssel verloren.

Beitrag von crusher »

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, das ich den Autoschlüssel verloren habe, dafür aber den Wohnungsschlüssel schon paar mal!
Kann es mir einfach nicht erklären... konnte, aber dann dank dieser Seite hier https://www.schluesseldienstvergleich.e ... 20993.html zu einem der besten Schlüsseldienste in Bochum gelangen! Haben die Tür sehr schnell aufgekriegt und gekostet hat es mich viel weniger als erwartet. Kein Vergleich zu den bisherigen Schlüsseldiensten mit denen ich zu tun hatte!

Tja, jetzt weiß ich wenigstens wo ich einen guten Schlüsseldienst finden kann!
Hoffe aber dennoch, dass ich den Schlüssel nicht wieder verlieren werde ;)

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“