Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von Spoxi »

Hey Autofreunde,
ich habe gerade einen Anbieter von Hanfsamen entdeckt. Fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin..:D
Ich dachte immer es sei illegal. Also Hanfsamen kaufen.. Wisst ihr da mehr?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von jessmax »

Es ist illegal, die weibliche Blüte der Hanfpflanze zu rauchen. Die Samen zu kaufen ist grundsätzlich legal, aber man darf sie halt nicht anpflanzen.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von Marco87 »

Ist mir aber auch neu, dass man welche anpflanzen darf. Bei männlichen Samen sieht das wohl anders aus oder?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von Sabrina »

Selbstverständlich ist das legal, man muss sich nur mal mit dem Thema auseinander setzen und da stellt man fest, was legal und was illegal ist. Damit die User, die anscheinend Vorurteile habe, ihre Meinung nochmal überdenken, sollten sie sich mal diese Seite anschauen und sich alle nützlichen Informationen raussuchen. Schon werden sie feststellen, dass sie nicht ganz Recht hatten. ;-)
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von Lalux17 »

Das weiß ich nicht. Ich weiß, dass manche Räuchermischungen (http://www.raeuchermischungen-info.com/) einen geringen Anteil enthalten, aber wie das bei Samen aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich würde mich da ausführlich informieren, bevor ich welche bestelle.
Benutzeravatar
Seensess
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2018, 10:20

Re: Hanfsamen kaufen soll legal sein?

Beitrag von Seensess »

Na das sind doch dann keine Samen, die für illegale Aktivitäten genutzt werden. Soweit ich weiß gibt es da Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Pflanzen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“