Rotblitzer

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Rotblitzer

Beitrag von Grasturbine »

Ein Freund von mir wurde vor einem halben Jahr Rotgeblitzt. Ich habe Einspruch beim Gericht eingelegt, da ich in dem Moment nicht gefahren bin und bin zu spät zum Gerichtstermin erschienen. Jetzt wird mir Fahrverbort für einen Monat erteilt, da mein Einspruch damit ungültig ist. Komm ich aus der Sache noch irgendwie raus?
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Rotblitzer

Beitrag von Jarzoirtron »

Ich glaube nicht.. Das zuspät kommen, war dein verschulden.. Da kannst du wahrscheinlich nichts mehr tun.
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

Re: Rotblitzer

Beitrag von MaGoe »

Nein einfach das Auto einen Monat stehen lassen..selber schuld :)
dusti22
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2019, 15:10

Re: Rotblitzer

Beitrag von dusti22 »

Ist zwar schon ein wenig her, aber ich antworte dir trotzdem mal, weil es vermutlich auch andere Leser interessiert:
Es gibt durchaus die Möglichkeit, solche Bescheide anzufechten. Die Frankfurter Rundschau hat vor einigen Jahren dazu einen gehaltvollen Artikel veröffentlicht: https://www.fr.de/ratgeber/auto/geblitz ... 70101.html

Du kannst dich an Profis (Rechtsanwälte, Sachverständigen) wenden, die dich kompetent dazu beraten. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung besitzt, entstehen dir vermutlich nicht einmal Kosten dadurch. Einen solchen Service bietet beispielsweise www.blitzergutachten.de an. Wünsche dir und allen anderen Blitzer-Geplagten ganz viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“