Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Beitrag von stefaan »

Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken darüber eine Risikolebensversicherung (http://www.risikolebensversicherung-ver ... sicherung/) abzuschließen, möchte sicher gehen dass es meiner Familie gut geht falls mir irgendwann mal etwas passieren sollte. Bei all den verschiedenen Versicherungen bin ich aber komplett durcheinander gekommen und brauche Rat

Kann mir jemand erklären wie genau eine Risikolebensversicherung funktioniert und wovon eigentlich die Höhe des Beitrags abhängt? Und welche Versicherungssumme würde eurer Meinung nach Sinn machen?

Danke im Voraus für eure Antworten


LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Talion »

Guten Abend,

wenn du dir bei der Versicherung unsicher bist, würde ich mal ein paar miteinander vergleichen. Das geht relativ entspannt bei https://www.top10vergleich.org/auto/. Dabei kann man erstaunlich viel Geld sparen.

Liebe Grüße
Consing
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 02:17

Re: Risikolebensversicherung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Consing »

Die Frage ist, was du alles absichern möchtest? Offene Kredite für ein Haus z.B. Oder dass deine Kinder sorgenfrei leben, bis sie das Studium absolviert haben oder deine Frau die Rente erreicht, falls sie selbst kein oder wenig Einkommen hat. Der Preis richtet sich maßgeblich nach Laufzeit und Absicherungssumme. Gezahlt wird tatsächlich nur bei Tod.

Alle Klauseln durchlesen!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“