Bodensauger für Pool

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Toraga
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2014, 09:55

Bodensauger für Pool

Beitrag von Toraga »

Da unser Bodensauger bzw. die Bodenbürste am Wochenende kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine solche Bürste, möglichst preiswert bestellen kann?

P.S. Es wird nur die Bürste benötigt. Teleskopstange und Schlauch sind funktionsfähig.
Aki2014
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2014, 08:11

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von Aki2014 »

Hallo, gibt es solche Ersatzteile nicht bei euch im Baumarkt? Bei mir haben sie sowas - allerdings ist es auch eine ziemlich große Filiale. ;) Im Shop "PoolProfi24" gibt es eine Bodensaugbürste: https://www.pool-profi24.de/poolreinigu ... urste.html Die Bürste selbst kostet 15,90 €, der Versand zusätzlich noch einmal 5,90 €. :)
Benutzeravatar
Fewome75
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 16:19

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von Fewome75 »

Es gibt doch solche Poolportale, die unterschiedliche Sauger etc. vergleichen - ich glaube das ist eine bessere Anlaufstelle
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von dante7 »

Immer wenn ich etwas für den Pool brauche, schaue ich zuerst unter www.pool-wissen.net nach. Hier bekommt man einfach die besten Tipps. Beim Bodensauger genauso. Den Pool per Hand sauberzumachen, ist zwar die günstigste Methode, aber auch die anstrengendste. Ein Nachteil davon ist zudem, dass der Schmutz nur kurzzeitig aufgewirbelt wird und mit der Zeit wieder nach unten sinkt oder sich an den Wänden absetzt. Automatische Bodensauger sind eine clevere und wirtschaftliche Alternative zum Selberschrubben
Benutzeravatar
Upposer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2017, 15:09

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von Upposer »

Hast du schon mal über einen Poolroboter nachgedacht? Irgendwie finde ich die interessanter als die manuelle Variante
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von Marco87 »

Da sollte man schon mit einem Fachmann sprechen und sich beraten lassen. Hier wirst du niemanden finden, der dir richtig helfen kann.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Bodensauger für Pool

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, ich würde Dir zu einer Sandfilterpumpe raten, die sind sehr effektiv.
Schaue dazu mal hier: https://www.sandfilteranlage-pool.com/p ... n-aktuell/
Ich habe dort auch vor dem Kauf verglichen und konnte mich so besser umsehen und am Ende
auch entscheiden! Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“