Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Kfzmin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2017, 15:19

Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von Kfzmin »

Hallo Autofreunde,

ich würde gerne mein heiß geliebtes Auto als Miniatur-Auto drucken lassen. Zur Info mein Auto ist ein VW-Golf Variant 7 in Deep Black *_*
Kennt ihr jemanden, der einen überdimensionalen Scanner hat?
Ich meine bei MediaMarkt gibt es bereits die Möglichkeit eine Miniatur von einen selbst erstellen zu lassen http://www.mediamarkt.de/de/shop/3d-selfie.html ich suche das gleiche- quasi nur für mein Auto. Einen 3D drucker besitze ich bereits, https://www.printer-care.de/3d-drucker/xyz-printing weshalb ich wirklich nur auf einen Scanner angewiesen bin.

Klar, ich kann mein Auto auch als Modellauto kaufen, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Der Golf war mein erstes Auto und ist auch auf Grund seiner Felgen individuell. Daher möchte ich kein Modellauto, welches nicht meinen Schatz korrekt abbildet.


soll natürlich nicht so groß sein:https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/th ... d-drucker/ :D
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von Lukzeres »

Habe gelesen, man bräuchte nur sehr viele Fotos und ein entsprechendes Programm und man könnte des dann so rausrechnen lassen. Muss aber dann nochmal nachschauen.
moritz489
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2017, 10:17

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von moritz489 »

Sehr coole Idee. Ich hab meinen 3D Drucker hier gekauft: http://3d-drucker-kaufen-ratgeber.de/, um mir Miniatur Figuren zu drucken. Ich hab dafür einfach einen Infrarot- Handscanner verwendet, damit müsstest du auch dein Auto scannen können, als eine Art 3D Modell, dass du dann wiederum verkleinerst
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von Penit1996 »

ich würde es mega cool finden
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von stefaan »

Es ist viel leichter, wenn man sich ein Modellauto kauft, weil man so viel Zeit und Geld sparen kann, aber wenn du es unbedingt so willst, kannst du es auch drucken lassen.

Ich weiß noch, als ich einen Opel Kadett C als Modellauto kaufen wollte, habe ich es ganz einfach im Web bestellt. Es war das Auto von meinem Opa und auf diesen Wagen habe ich das Fahren gelernt. Egal wie viel Zeit vergeht, es wird immer mein Lieblings-Klassiker sein, weil es mich auf eine schöne Zeit erinnert.

Bei dem Modellauto hatte ich Glück, da ich denselben finden konnte.


Alle Empfehlungen!

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von Pierrel »

So weit ich es sehe ist es machbar, das 3 D drucken des Autos, hinterher wirst du schleifen müssen und die Lackierung ist auch nicht ohne.
Alles so Sachen die man schnell vergißt.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von crusher »

Na ich wüsste echt gerne ,ob was draus geworden ist ?
Hättest dich auch wieder mal melden können,um es mitzuteilen...aber ist es denn wirklich wert sich so viel Mühe zu machen ?
Da muss mann sein Auto ja wirklich "lieben" :) Also ich weiss nicht...ob ich mir solch Mühe machen würde!
Klar,das selbe ist es nicht,wenn mann einfach ein Modellauto nimmt,aber vielleicht hättest du es auch geschafft ein änliches zu finden.

Ich sammle sehr gerne Modellautos.Habe schon ne recht grosse Sammlung,an den verschiedensten Moddellautos.
Einige finde ich toll...und auch aussergewöhnlich.Daher sag' ich ja auch,das du es vielleicht geschafft hättest so ein änliches oder vielleicht gleiches zu finden.Ich bestelle bei modelissimo,hier ihre URL ,und schau da mal vorbei,bin mir sicher das was schönes dabei ist!

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von Lukzeres »

Gibt es dazu auch mal Bilder, wie das einer gemacht hat?
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von MitterMike »

Moin,

welchen 3D-Stift von https://www.3dprima.com/de/3d-stifte/ würdet Ihr denn empfehlen?
Ich suche schon länger nach einem, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Dankeschön!
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Mein Auto aus dem 3D-Druck?

Beitrag von ronda »

Sowas finde ich cool, aber es wäre nicht schlecht auch mehr über Additive Fertigung zu lernen. Additive Fertigung ist ein revolutionärer Prozess, bei dem ein 3D-Modell in Schichten aus Material aufgebaut wird, um ein echtes Objekt zu schaffen.

Es bietet viele Vorteile gegenüber traditionellen Fertigungsverfahren und ermöglicht es, komplexe Teile und Designs schnell und effizient zu produzieren. Du kannst mehr über additive Fertigung und 3D-Druck lernen, indem du dich auf der Seite 3d-grenzenlos.de informierst.

Dort kannst du auch 3D Drucker bestellen, die Preise sind super und andere Ratgeber und Tipps haben sie auch!
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“