Opel Corse Bremslicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Claude
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2017, 15:50

Opel Corse Bremslicht

Beitrag von Claude »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Bremslicht. Es funktioniert zwar wenn ich bremse und damit tut es ja auch was es soll ;), wenn ich aber den Fuß von der Bremse nehmen leuchtet es weiterhin. Ich vermute einen Wackelkontakt am Bremspedal, denn wenn ich das Pedal, mit dem Fuß, von unten anhebe geht die Bremsleuchte aus.

Was wird hier das Problem sein und wie aufwändig ist es den Schaden zu beheben?
Claude
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2017, 15:50

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von Claude »

Hat keiner eine Idee und kann mir weiterhelfen oder einen Tipp geben?
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von chrisss »

Dann ist vielleicht die Rückstellfeder vom Pedal zu schwach geworden, der Taster vom Pedal für das Bremslicht verrutscht oder einfach ungenau geworden. Hast du das Gefühl, dass das Pedal mit der Zeit immer weiter "unten" liegen geblieben ist, wenn du nicht bremst - also die Feder das Pedal nicht mehr genug weit hoch zieht.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von Brearccred »

Hätte auch auf die Feder getippt. Muss ja am Sensor liegen, da einfach mal schauen. Auf youtube stehen bestimmt einige nützliche Tutorials.
JensUnger04
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2017, 10:10

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von JensUnger04 »

Hi,

prüf mal den Taster beim Bremspedal. Eventuell die Feder mal Schmieren, kann sein das die nicht mehr richtig läuft. Das Hast du aber erst wenn du auf die Bremse trittst oder hast du das auch direkt beim anmachen? Dann könnte es noch ein an der Leitung liegen das die Blank ist und Maße zieht.

Grüße
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von dante7 »

Ich habe auch einen Opel Corsa der eine Weile ein kaputtes Bremslicht hatte. Zuerst dachte ich daran in die Werkstatt zu gehen, aber ich war zu knapp bei Kasse und habe so entschieden mir das Bremslicht unter https://www.carparts-online.de zu bestellen und selbst einzubauen. Das habe ich schließlich auch so getan, was mir das Geld für die Werkstattreparatur ersparte. Bei solchen Kleinigkeiten ist es sinnvoll auch mal selbst Hand anzulegen, weil es nicht so schwierig ist und auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Opel Corse Bremslicht

Beitrag von manuell »

Die richtige Lösung zu dem Bremslicht gefunden?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“