Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Homunculi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2017, 13:19

Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Homunculi »

Bin auf der Suche nach einem Kredit für meinen neuen 1er bmw 118i (2015). Bin mal locker 22k los.
Würdet ihr eher Leasen oder eher den ratenkauf bevorzugen?

Würde mir jede empfehlung anhören
Gazlum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2017, 22:09

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Gazlum »

Leasen lohnt sich erstmal nur für Firmen. Wenn du selbständig wärst, könntest du die raten von der Steuer absetzen..
Wenn du ein auto least, hast du nur das Recht das Auto zu Nutzen..fühlt sich nicht wie sein eigenes Auto an. Bei einem Autokredit ist das ähnlich.

Du genießt aber den Vorteil, das Fahrzeug nach deinen belieben zu gestalten. Zumindest bieten das die meisten Autohäuser an.
Die einzige Möglichkeit, deinen Wagen auch wirklich zu deinem Auto zu machen, ist ein Kredit. Sollte so am meisten Sinn sein.

Dabei ist aber zu beachten: Ein Autokredit ist fast so wie bei leasing-fahrzeug..
Da macht nur ein normaler Kredit Sinn. Hat ein befreundetes Päärchen von mir durchgezogen & hat für Sie bisher am meisten Sinn gemacht.
Homunculi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2017, 13:19

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Homunculi »

Macht Sinn. Danke für den Tipp. Über welchen Anbieter haben die den Kredit bekommen? Mir wurde gesagt, ein Autokredit würde als Kredit eigentlich nur in Frage kommen. -.- *confused
Gazlum
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2017, 22:09

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Gazlum »

Würde ich so nicht sagen. https://www.giromatch.com/online-kredit ist da immer ganz unkompliziert. Bei einem Auto hast du hast du evtl ein wenig bessere Konditionen, aber fakt ist dein Auto. Das ist nicht DEIN sondern EIGENTUM DER BANK. - Wenn dir das recht ist, dann nur zu.

Chears
Monikaregen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017, 17:40

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Monikaregen »

Hallo, wenn man einen guten Kredit sucht, wäre es am besten, auf die Hilfe von einem Vermittler zu verzichten. warum? Niemand will doch eine Provision zahlen. Im Internet gibt es viele Online Rechner, mit Hilfe deren man einen passenden Kredit finden kann. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass Leasen keine sinnvolle Option ist, wenn du keine Firma hast.
autohausmeyer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2017, 11:27

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von autohausmeyer »

Man sollte für einen Autokredit weder zu einem Vermittler, noch direkt zu Bank gehen, sondern immer ersteinmal online vergleichen. Die Zinsen sind so gut wie immer günstiger als bei der Hausbank. Nur sehr selten können auch wir im Autohaus die Online Kredit unterbieten. Viel Erfolg..
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von stefaan »

Ein sehr guter Wagen, und zwar kann ich sagen, dass es fast Lieblingsauto ist. Der 118i geht ab wie verrückt und ist vollkommen zu empfehlen.

Doch was das Thema Finanzierung angeht, ist meiner Meinung nach ein Autokredit, die beste Option. Da muss man aber sehr vorsichtig sein und keinen Fehler machen, was die Auswahl von Anbiete angeht, weil man sonst sehr leicht übers Ohr gehauen werden kann.

Am besten wäre es, wenn man einen Vergleicht benutzt z. B. von dieser Webseite und sich so eine klare Übersicht beschafft.
Ist vollkommen zu empfehlen, deswegen lohnt es sich so zu versuchen.

Viel Erfolg!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Crediter1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2019, 23:34

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Crediter1 »

Hallo zusammen, einen Kreditvergleich für Autokredite können auch hier durchgeführt werden: https://www.kredit-vergleich.com/autokredit/

Ein Vergleich loht sich immer...
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Anutic »

Ob man leasen und kaufen soll, hängt von dem nutzen ab. Wenn du Kinder hast, kommt leasen nicht in Frage. :D Man sollte aber auch nicht gleich jeden Kredit vom Autohaus nutzen, sondern wie schon oft gesagt, auch mal andere Angebote ins Augen nehmen. Außerdem kann man einen Kredit für die allgemeine Nutzung auch jederzeit aufstocken und das geht laut http://www.online-kreditvergleich24.de/ ... t-wichtig/ auch recht einfach. Wie auch immer, wir haben auch gekauft und werden es auch immer machen. Leasen ist mir zu viel Streß. ;-)
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von crusher »

Hoffe das dir diese Vorschläge hier haben helfen können, um einen passenden Kreditanbieter zu finden!?
Also, die Idee mit dem Kreditvergleich ist schon nicht verkehrt! Ganz im Gegenteil!
Dadurch kann man sich dann einfach sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!

Also, ich kann diesen Autokredit-vergleich empfehlen-klicken!
Bin mit diesem Kreditanbieter auf jeden Fall mehr als zufrieden und kann diesen auch wärmstens empfehlen!
Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein!?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

hier kann man Autokreditvergleiche kostenlos vornehmen:

http://autokredit.kfz-auskunft.de/

https://www.kfz-auskunft.de/kfz/autofinanzierung.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von manuell »

Ich bin dann auch der Meinung, dass es das Beste ist, wenn man sich im Vorfeld Testberichte und Vergleichsseiten anschaut!
So kann man sich dann einfach sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!
In diesem Sinne kann ich dann die Webseite kreditanbieter-erfahrungen.de empfehlen! Da sind jede Menge hilfreicher Infos zu finden! Sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Wie auch immer hoffe, du bist mit deiner Entscheidung dann auch zufrieden!?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Sabille
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2020, 11:02

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Sabille »

Wenn man einen Sofortkredite-Vergleich ausführt, dann führt das immer zu sehr günstigen Konditionen. Sicherlich kann man mal auch mit seiner Hausbank ein Gespräch führen wenn man dort bereits lange Kunde ist. Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, das die eigene Bank mit den Online-Anbietern mithalten kann.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von MitterMike »

Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal davon gehört, dass man einen Kredit umschulden kann?
Wie das funktioniert ist bei https://www.umschuldungskredite.info/ sehr gut erklärt.
Immer erst einmal gründlich informieren!
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Welchen Kredit könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Masakuni »

Du musst ja nicht unbedingt eine Bank in Deutschland nehmen? Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Bunq gemacht :) Schau mal hier: https://fintado.com/bunq/
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“