Getränke im Auto kühl halten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Racer22
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2017, 20:17

Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Racer22 »

Hallo Leute,

Letztes Jahr während der kurzen Hitzewelle, hatte ich mir eine Auto Kühlbox zugelegt. Mit anderen Worten ist es eine Kühlbox mit einem 12v Anschluss, den man einfach in den Zigarettenanzünder stecken kann.

Mittlerweile hat sich glaube ich jeder aus meiner Familie so eine Box zugelegt :lol: und ich wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr auch solch eine Box im Einsatz habt? :mrgreen:
Benutzeravatar
Impad1984
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2017, 11:39

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Impad1984 »

Nope, wir haben eine ganz normale in die wir dann die Kühlakkus reinlegen müssen. Die ist aber an sich nicht so schlecht, weil für den Badesee reicht die allemal
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Talion »

Hallo zusammen ,

auf www.auto-kuehlbox.com habe ich auch einige Kühlboxen entdeckt. Wäre bei den steigenden Temperaturen eine nette Ergänzung. Könnt ihr mir davon eine empfehlen ? Und worauf muss man besonders achten?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Scried1977
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2017, 08:46

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Scried1977 »

Eigentlich ist das eine total geile Idee - wusste gar nicht, dass es spezielle Kühlboxen für das Auto gibt
Roll On
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2017, 20:32

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von EddieHerb »

Ich habe auch so eine Kühlbox fürs Auto. Ich stecke sie im Zigarettenanzünder und ich Kühle Getränke für die Fahrt. Allerdings nehme ich sie nur wenn wir weit reisen, sonst lohnt sie nicht
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von lukkas »

Wir haben im Handschuhfach die Möglichkeit die Klimaanlage zuzuschalten ;)
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Phintly
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2017, 15:31

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Phintly »

Ich finde diese Autokühlboxen eigentlich echt praktisch - so viel teurer sind die ja jetzt auch nicht und wenn man zum See fährt, dann kann man wenigstens unterwegs noch das Bier ein wenig kühlen
Pitt90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2017, 12:56

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Pitt90 »

Naja eine Kühlbox im Auto finde ich etwas übertrieben. Für lange Fahrten ok aber man lebt ja nicht in seinem Auto.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Hainie »

Wickel sie in ein feuchtes Tuch ein und stell das Auto in die Sonne. Da werden ie Getränke eiskalt.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von MitterMike »

Guten Morgen, zusammen!

Wir haben uns schon vor Jahren eine thermoelektrische Kühlbox gekauft, die Getränke und Lebensmittel
für 1-2 Tage kühlt. Und zwar besitzen wir diese hier https://powerstation-test.de/mobicool-q40-test/!
Die Mobicool ist wie ein keiner Kühlschrank und ist leicht in der Handhabung und auch säubern lässt sie
sich ganz einfach. Auf der Webseite findet Ihr aber alle wichtigen Infos zu der Mobicool.

Grüße und einen schönen Tag...
Riedi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2020, 07:03

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Riedi »

Wir haben auch so eine Kühlbox. Wir laden sie zuhause mit Kühlakkus voll und dann wird im Auto die Temperatur bei einer langen Fahrt mit dem 12V Anschluss gehalten. Wir sind sehr begeistert und haben immer ein kühles ... dabei
Die größte Erfindung des Menschen war das Rad - bis er sich dahinter setzte. :D
Marten21
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 06.04.2021, 09:46

Re: Getränke im Auto kühl halten?

Beitrag von Marten21 »

Schau einfach mal hier https://gefrierschrankinfo.de/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“