Ist Ford eine edle Marke?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Benutzeravatar
Billie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2017, 11:36

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Billie »

Ich würde Ford auch nicht als unbedingt edel bezeichnen. Die Modelle und die Ausstattungen sind zwar nicht schlecht, aber ihn deshalb so hervorzuheben, dass denke ich wird ihm nicht gerecht und ist völlig überzogen.
"Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber die jeder haben will." (Ferdinand Porsche)
JohnnyO
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017, 12:44

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von JohnnyO »

Auf keinen Fall, ist mehr so Durschnitt würd ich mal sagen.
KarlMeise
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2017, 09:42

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von KarlMeise »

Ford ist so edel wie Trump intelligent ist. :D Was isn das für eine Frage, Ford ist so unsexy wie eine Marke nur sein kann. Das gilt zumindest das, was in D rumfährt (in den USA verkaufen die auch andere Modelle... ).

MFG
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von chrisk »

Ford ist natürlich keine edle Marke. Nichtsdestotrotz ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar eben genau aus dem Grund, das man nicht für den Markennamen bezahlt.
Kfzmin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2017, 15:19

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Kfzmin »

Schließe mich an. Ford sind normale Untere- bis maximal Mittelklassewagen. Ich finde, es kommt vor allem auf die Details ans, wenn man im Auto sitzt. :)
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von chrisss »

Naja ich würde das nicht sagen. Es kommt immer darauf an, welche Autos man vergleicht.
Ford kann zum Beispiel auch einen Mustang bauen und bietet dafür sogar drei Stages zum Tunen an. So schlecht ist dieses Unternehmen also nicht.
Nicht zu vergessen, der Ford GT!
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Hainie »

Nein, gar nicht edel, alle lachen einen aus, wenn man einen Ford fährt. Es ist sogar fast schon proll. Immerhin hat Ford das Auto mehr oder weniger zum Massenprodukt gemacht, indem man dort das Fliessband erfunden hat.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von chrisss »

Ich habe noch nie jemanden ausgelacht, wenn er einen Ford besessen hat. Auch andere habe ich noch nie über einen Ford-Fahrer lachen sehen...
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von lkwfan »

Doch, ich kenne auch nur Leute, die Ford-Fahrer auslachen :P
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Azurmurmed »

Naja Edel... das eher nicht.
Vielleicht der Mustang? Aber das war es auch schon.
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Chewkol »

Nicht Edel, aber mit 7,3 % Marktanteile unter den Top 5 in Deutschland, also ist Ford schon ein gefragtes Auto hier im Land. So schlimm kann es also nicht sein mit einem Ford rumzufahren. Ich denke das hängt auch etwas am Alter des jeweiligen Fahrers. Ein 18 jähriger würde wahrscheinlich einen Golf vorziehen 19,2% Marktanteil. Hier habt hier mal einen netten Artikel über die Amerikanischen Hersteller https://www.americar.de/magazin/news/ra ... ennen.3371 und ein Abschnitt über Ford. Ist viel Geschichte, aber doch sehr interessant.
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
klonstel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2018, 13:53

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von klonstel »

Edel nun wirklich nicht. Aber gut, Ford ist nun auch nicht unbedingt meine Marke.
Namenlos
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2018, 12:41

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von Namenlos »

Vielleicht nicht unbedingt Edel aber dafür absolut verlässlich und was noch wichtiger ist, es ist wesentlich günstiger im Unterhalt. Also Reparaturkosten, Steuern ect.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von chrisss »

Eine gute Marke also
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Ist Ford eine edle Marke?

Beitrag von stefaan »

Ich kann es so sagen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“