Auto saugen - Empfehlungen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Benutzeravatar
Heith1979
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2016, 18:28
Wohnort: Otterstadt

Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von Heith1979 »

Moin Leute,

ich habe einen Hund und wie ihr euch sicherlich denken könnt ist das nicht unbedingt immer von Vorteil, wenn es um Haare im Auto geht. Die bekommt man halt echt nur schwer wieder weg. Wir haben zuhause einen ganz normalen Staubsauger (Dirt Devil mit 700 Watt) und ich muss echt sagen, dass mit dem Teil Polster Absaugen wirklich nervig ist. Ich bekomme die halt nicht mehr wirklich sauber.

Deswegen wollte ich mir einen Waschsauger oder Nasssauger zulegen und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit den Dingern hat? Im Autoplfegeforum lese ich immer wieder, dass die entweder den Kärcher WD 3 oder den SE 4001 nehmen. Ich hab allerdings mal rumgeschaut und gefunden, dass der Einhell TE-VC 2230 SA auch ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis hat ...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gracep
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2016, 11:49

Re: Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von Gracep »

Moin zurück - auch wenn es gleich Nachmittag ist ;-)

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung gehabt und jetzt einfach mal gegooglet (soll kein Vorwurf sein - hat mich selbst mal interessiert). Der WD 3 taucht ja wirklich ziemlich häufig im Autopflegeforum auf :-) Bin mir aber nicht sicher ob der wirklich sooo gut ist - es gibt da noch nen WD 6, der leistungstechnisch wahrscheinlich besser passen würde, vor allem weil du da ein extra Car Cleaning Kit mitkaufen kannst, was anscheinend besonders gut für deinen Zweck wäre - kostet aber halt mehr.

Was ist denn dein Budget? Der Dirt Devil ist ja jetzt auch nicht unbedingt der günstigste Staubsauger. Ich denke mal so 100 bis 150 sollte man schon mindestens einplanen. Schau einfach mal hier: https://nasssauger-tests.de/ die gehen da ab circa 80 los und dann bis knapp 200.

Ich persönlich denke aber, dass ein richtiger Waschsauger wie der SE 4001 am besten geeignet wäre, weil wenn du Polster richtig sauger kriegen willst, dann musst du das schon nass reinigen.
hehe1234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 18:29

Re: Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von hehe1234 »

Hallo Heith1979,

Ich nutze schon länger Nasssauger für die Säuberung im Auto. Bei mir fahren regelmäßig 2 Hunde mit. Und du weißt ja was das heißt :) Klasse Teil... Deutlich besser als ein klassicher Staubsauger.
LG
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von ShinyBing »

Ich muss jetzt mal so blöd nachfragen: Wie kann ich mir die Funktionsweise von nem Nasssauger vorstellen? Schon klar, es wird was mit Wasser zu tun haben, aber ich denke da eher an diese Krächer, mit denen man Autos oder Gartenmöbel säubert.
Benutzeravatar
Siove1979
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2016, 15:51

Re: Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von Siove1979 »

ShinyBing hat geschrieben:Ich muss jetzt mal so blöd nachfragen: Wie kann ich mir die Funktionsweise von nem Nasssauger vorstellen? Schon klar, es wird was mit Wasser zu tun haben, aber ich denke da eher an diese Krächer, mit denen man Autos oder Gartenmöbel säubert.
Aber die saugen ja nicht ;)
La, Li, Lu
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Auto saugen - Empfehlungen

Beitrag von Talion »

Wasserstaubsauger sollen der neueste Hit sein. Auf http://wasserstaubsauger-shop.de/ steht, dass diese eine Kammer (mit Wasser gefüllt) haben durch die der Dreck gezogen wird. Der Dreck wird im Wasser gebunden und das sorgt dafür, dass du das dreckige Wasser am Ende einfach einsaugen kannst. Spart auf jeden Fall Beutel.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“