Wo ist der Unterschied von 80g und 100g bei Papier?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Wo ist der Unterschied von 80g und 100g bei Papier?

Beitrag von kameo »

Hey,

was bedeutet die Grammzahlangabe bei Durckerpapier? Bedeutet es, dass ein Blatt so viel wiegt? Und wie macht sich der Unterschied bemerkbar? Ich wollte bei https://www.druckerpatronenhandel.de/Papier/ Papier nachbestellen und bin grade etwas verwirrt. Ich weiß nicht, ob es an der frühen Stunde liegt :D Mein letztes waren 80g, sind 100g jetzt dicker?

VG
Benutzeravatar
Dawass
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2017, 12:21

Re: Wo ist der Unterschied von 80g und 100g bei Papier?

Beitrag von Dawass »

Also ich kaufe immer das günstigere 80g und finde das vollkommen okay. Wenn du allerdings ein richtig qualitatives brauchst, dann würde ich das nicht nehmen
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Wo ist der Unterschied von 80g und 100g bei Papier?

Beitrag von Hainie »

Soweit ich weiß bezieht sich das auf einen Quadratmeter Papier.
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Wo ist der Unterschied von 80g und 100g bei Papier?

Beitrag von dante7 »

Bei der Eröffnung unserer Filiale in München haben wir sehr stark auf die Flyer Werbung gesetzt, was sich letztendlich als erfolgreich erwiesen hat.Sie wurden auf 100g Papier gedruckt. Auch ein paar Plakate haben wir an gut sichtbaren Stellen angebracht, so dass der Event in kurzer Zeit von vielen Menschen wahrgenommen wurde. Die Druckerei Knecht die man im Internet unter www.knecht-druck.de leicht finden kann, hat uns mit der Herstellung der Flyer und Plakate geholfen. Die Einweihungsparty war dann schließlich ein voller Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“