Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von manuell »

Gruß allen,
Mein Bruder ist seit einigen Monaten Arbeitslos, braucht allerdings unbedingt ca. 700 Euro für einige Reparaturen am Wagen. Nun kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen, da ich auch selber etwas unter Druck stehe. Der hat auch ein Pfandhaus besucht, und konnte dadurch ein etwas Kleingeld kommen, ihm bietet sich auch die Option eines Kleinkredites oder Minikredites, wie auch immer das genant wird. Bei https://sofort-geld-leihen.de/ gibt es sogar einige Vergleiche unterschiedlicher Anbieter, was sagt ihr dazu? Kann ich vvlt auch eine konkrete Empfehlung hier bekommen, oder weitere gute Anhaltspunkte? Danke für jegliche tipps
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
Siove1979
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2016, 15:51

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Siove1979 »

Im Autoforum wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ...
La, Li, Lu
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von stingray »

Eine Alternative zum Bankkredit ist die Pfandleihe. Wer einen Pfandkredit in Anspruch nimmt, macht, anders als bei der Bank, keine Schulden. Schließlich haftet für das Darlehen das Pfand als Gegenwert.Das Klischee vom Leihhaus, in welches arme Leute ihre letzten Habseligkeiten tragen, hat ausgedient.
Mittlerweile wird der Pfandkredit ganz regulär auch von Geschäftsleuten in Anspruch genommen, um kurzfristige Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Unter http://pfandkontor.de findet man den richtigen Partner
Kriis
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2016, 11:36

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Kriis »

Ich würde wohl einen Kreditvergleich für Sofortkredite nutzen: https://www.kredite-vergleich.de/sofort ... vergleich/ Dort hast du innerhalb weniger Minuten ein Ergebnis und die Auszahlung eines bewilligten Kredites erfolgt im Anschluss auch sehr schnell. Alternativ kannst du vielleicht auch mit deiner Bank sprechen. Vielleicht kann man dir einen Dispo einrichten, oder einen bestehenden erhöhen.
Afraa
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2016, 11:56

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Afraa »

Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir ab und an auch mal einen finanziellen Engpass gibt. Da ich leider keinen Dispokredit bekomme, ist so ein Kleinkredit eine sehr gute Möglichkeit diesen Engpass zu überbrücken. Wer auf der Suche nach einem solchen Kleinkredit ist dem kann ich dieses Portal empfehlen: Kleinkredit sofort leihen Dort kann man die Konditionen verschiedener Anbieter miteinander vergleichen, was gerade vor der ersten Kreditaufnahme sehr hilfreich ist.
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Spoxi »

Schau doch mal auf der Seite http://www.kreditvergleich24.com/ .
Dort werden, wie der Name schon sagt, verschiedene Kredite verglichen.
Wenn du einen brauchst, wirst du dort denke ich einen finden.
Viel Erfolg und viel Spaß!
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von ronda »

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Bruder momentan in dieser Situation ist. Es ist großartig, dass du nach Möglichkeiten suchst, ihm zu helfen. Der Besuch beim Pfandhaus war sicherlich eine kluge Entscheidung, um etwas zusätzliches Kleingeld zu bekommen. Was die Option eines Kleinkredits oder Minikredits angeht, ist es gut, dass du dich darüber informierst.

Eine empfehlenswerte Seite, die du definitiv in Betracht ziehen solltest, ist https://eilkredit-schnellkredit.de/eilk ... auszahlung. Dort findest du hilfreiche Infos und einen Online Kreditvergleich, der dir dabei helfen kann, den besten Anbieter für die Situation deines Bruders zu finden. Es ist immer wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen, um die beste Lösung zu finden. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. Alles Gute für dich und deinen Bruder!

Viele Grüße.
Paulsen49
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2023, 17:30

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Paulsen49 »

Hey, das ist wirklich eine knifflige Situation. Es tut mir leid zu hören, dass dein Bruder vor solchen Herausforderungen steht. Es klingt vernünftig, dass er verschiedene Optionen wie ein Pfandhaus und Kleinkredite in Betracht zieht. Es könnte hilfreich sein, die Konditionen und Zinssätze der verschiedenen Anbieter sorgfältig zu prüfen, um die beste Wahl zu treffen. Vielleicht könntet ihr auch schauen, ob es örtliche Hilfsprogramme oder Beratungsstellen gibt, die bei finanziellen Schwierigkeiten unterstützen können. Ich hoffe, dass sich eine passende Lösung für deinen Bruder finden lässt.

Liebe Grüße!
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Drahtesel »

Hat er schon mal mit seiner Hausbank gesprochen? Vielleicht lässt sich da ja auch etwas über den Dispo regeln.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Kennt sich jemadn mit Kleinkrediten aus? :/

Beitrag von Leonard »

Wenn der Betrag nicht zu groß ist, kann er vorübergehend auch mal sein Girokonto überziehen. Wobei die Zinsen hierfür sicherlich am teuersten sind.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“