pfeifende Lichtmaschine Audi tt8n

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
micha76
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016, 09:56

pfeifende Lichtmaschine Audi tt8n

Beitrag von micha76 » 28.02.2016, 10:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine, sie macht mit der Tourenzahl ein abhängiges pfeiff Geräusch,
aber sobald ich den Stecker von der Lichtmaschine nehme ist das pfeifen weg, also schon mal kein mechanisches Problem?!?
wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß micha

Hansi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2016, 17:19

Re: pfeifende Lichtmaschine Audi tt8n

Beitrag von Hansi » 23.03.2016, 18:35

Das kann der Freilauf sein, mehr kann ich nicht sagen, da man das aus der Ferne schlecht beurteilen kann. Das das Geräusch beim Steckerziehen weggeht, heißt nur, das es (noch) nur bei Belastung eintritt, kann also trotzdem mechanisch sein.

Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“