Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von stefaan »

Habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir ein Auto gekauft und gestern einen Kratzer an der linken Beifahrer Tür entdeckt :/ Weil ich keine Lust habe, in eine Werkstatt zu fahren, dachte ich das ich den einfach selber wegpoliere.
Was meint ihr dazu ? Worauf achte ich ?

Habe das noch nie gemacht, deshalb wäre es auch nett wenn mir jemand kurz sagen kann wie das geht. Zugesehen habe ich mal, aber selbst noch nie :/

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von crusher »

Servus..

Hast du den wirklich ein Kauf des Autos nicht gesehen ? Ich meine, man guckt sich ja das Auto an und vermeidet eigentlich ein Auto mit Kratzer zu kaufen.

Na ja. Ich habe einen schönen Peugeot 206. Auto ist tip top und ohne jegliche Kratzer oder Dellen. Da ich aber gegenüber von einer Kneipe lebe, kann immer was passieren.
Letztes Wochenende hatte ich meine ganze Fahrertür zerkratzt -.-
Bin auch nicht zur Werkstatt gefahren, habe eher online (http://www.zuhause.net/magazin/tipps/kr ... eidet.html) nach paar Tipps gesucht wie ich das selber machen kann. Mit dem Polieren hatte ich auch keine großen Probleme. Musste nur einen Polierer kaufen und die Creme dazu. War alles ne Sache von 2 Stunden denke ich :)

Wenn du wirklich überhaupt keine Ahnung hast, dann würde ich schon zu einer Werkstatt fahren.
Hoffe, dass es bei dir klappt und du bald ein fehlerfreies Auto hast :d
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von VWMike »

Ich habe das mal an einen alten Wagen probiert und muss sagen das sah am Ende schlimm aus, ich persönlich kann das einfach nicht und würde das aufreden Fall machen lassen. Den Wagen polieren lassen damit das dann auch am Ende gut aussieht und nicht schattig...
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von Marco87 »

Wenn man es kann, dann kann man es gerne machen aber ich selbst würde das auch erstmal nur am alten Wagen testen oder gleich vom Profi machen lassen :D :D
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
RikeLy
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2016, 11:38

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von RikeLy »

Oooh, ich habe mir eine kleine Schramme eingefahren - beim Ausparken gegen so ein doofes Metallding, das den Baum schützen sollte. Was kostet es denn uuungefähr, wenn man die wegpolieren lässt? Selbst würde ich das bestimmt auch nicht machen. Ansonsten kann man kleine Schrammen auch einfach so lassen, oder?

Danke und Grüße :)
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von Marco87 »

Hmm wie schlimm ist denn die "Schramme"? Müsste man mehrere Teile komplett wegpolieren oder sogar überlackieren o.Ä.?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Tigrayy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016, 10:09

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von Tigrayy »

Den Kratzer wegzupolieren kostet schon einiges an Geld! Ich weiß nicht, was für Wundermittel auf dem Markt. Doch ich würde es einem Fachexperten zur Prüfung mal vorzeigen, ob ein DIY Produkt tatsächlich hilft.
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von lukkas »

Wenn du es noch nie gemacht hast, lass es lieber. Das kann schlimme Folgen haben.
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Sollte man Kratzer selbst wegpolieren ?

Beitrag von Budimir »

Würde ich nicht machen und doch ein wenig Geld für ne professionelle Behandlung locker machen. Meist ärgert man sich unnötig, da man selbst Hand angelegt hat. ;) Hab ich schon einige Male erlebt. :/
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“