Fahrzeuge für einen Händler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Fahrzeuge für einen Händler

Beitrag von crusher »

Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Betreibe einen Autohandel und es wird Zeit, neue Autos zu kaufen. Festlegen will und kann ich mich jetzt nicht, welche es genau sein sollen. Es kommt ganz auf das Preis Leistungsverhältnis an. Klar habe ich auch schon bei den Händlern gefragt und mich umgesehen aber die Preise sind doch mal wirklich unverschämt :/

Es gibt da aber auch sowas wie eine Auktion für Autos. Unter anderem betreibt das bca-europe.com. Ich finde das super. Was denkt ihr ?
Ich habe jetzt auch keine Lust, Autos zu kaufen welche nicht in Ordnung sind..aber denke so kann man auf Nummer sicher gehen.

Ich möchte in 2 Wochen wiedereröffnen, deshalb müssen bis dahin neue Autos stehen :d
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Fahrzeuge für einen Händler

Beitrag von VWMike »

Solche Auktion sind bestimmt interessant ich war mal bei einer von der Polizei wo man alte Dienstwagen kaufen konnte. Heute gibt es die ja kaum noch wegen den ganzen Leasing Sachen...
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrzeuge für einen Händler

Beitrag von audigaudi »

Ja - das waren noch Zeiten in denen ich auf den Auktionen von Polizei, Feuerwehr usw. rumgeturnt bin - aber das war nicht zu verachten. Ein alter Kollege von mir hatte sich damals einen alten VW von der Post gekauft. In diesem typischen Gelbton, pfui sah das mies aus - war aber amüsant.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: Fahrzeuge für einen Händler

Beitrag von kameo »

Hi,

wenn Du einen Fuhrpark aufbauen willst, dann würde ich dir
empfehlen einfach mal bei https://www.compeon.de/fuhrpark-leasen-oder-finanzieren vorbei zu schauen.

Hier bekommst Du nämlich für den Ausbau deines Unternehmens einen sehr günstigen Kredit. Die Banken machen
sich hier sogar die Mühe ein Angebot auf deinen Kreditwunsch abzugeben! Ich finde das in jedem Fall schon mal den
richtigen Ansatz, denn hier muss sich kein Unternehmer klein machen und um einen Kredit zu "betteln".

Ich hoffe mein Link hat sich zumindest was das Thema Finanzierung an geht etwas weiter gebracht.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“